Da hast du allerdings Recht! Tut mir ja auch irgendwo Leid dass mein Wagen da scheinbar mehr Probleme hat als andere aber hab dafür ne Menge Geld bezahlt und deshalb muss das auch anständig laufen finde ich.
Ruckeln im Benzinbetrieb - Fehler 171
-
-
Da muss der Umrüster durch! Der Wagen soll ja ordentlich laufen. Und er möchte, dass du ihn weiterempfiehlst...
Ich hatte ja die gleichen Probleme...angerufen und er meinte, ich solle grad vorbeikommen. Er hat das Signal am Nockenwellensensor abgegriffen und die Anlage neu eingestellt.
Seitdem schnurrt alles wieder -
Ich war heute da. Also das Drehzahlsignal kommt von der Zündspule. Ich habe ihn auch darauf angesprochen dass es vielleicht besser wäre das Signal vom Nockenwellensensor zu holen da ich gelesen habe dass es dadurch verursache werden kann. Er meinte beim 6 Zylinder ist das so dass ws besser ist dass man das Signal vom NWS holt aber das ist beim 4 Zylinder (also bei meinem) wohl anders. Er hat jetzt den Druck nochmal angepasst und meint wenn es immernoch da ist können wir das mal probieren.
Hast du einen 6 Zylinder?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Das ist Quatsch!
Ich hab nen 4 Zylinder...der soll das gefälligst ändern! Oder mach es einfach selbst! -
Naja auf die Anlage ist ja Garantie deshalb geh ich da ungern selbst dran...
Ok dann werd ich wohl nochmal hin müssen.
-
Ruckelt er denn noch beim Kaltstart? Fährt sich auf den ersten huntert Metern wie ne lahme Krücke? Keine Leistung, unruhiger Motorlauf?
-
Ja beim Kaltstart ist es ganz komisch also direkt wenn er von Benzin auf Gas umgeschaltet hat. Wenn ich dann das Pedal drücke fühlt es sich so an als wenn die Drehzahl dann abfällt anstatt dass sie hoch geht. Und beim Beschleunigen hab ich so Leistungslöcher aber dabei ist es egal ob kalt oder warm die sind immer da. Unruhiger Motorlauf bei Kaltstart, ja auf jeden Fall!
//edit: Das ist ganz schwer zu erklären. Wenn ich beschleunige sackt im ersten Moment die Drehzahl ab und erst 1-2 Sekunden später wird beschleunigt und dann sind da, aber nicht bei jedem Beschleunigen, Leistungslöcher von der Dauer von ca. ner halben Sekunde schätze ich. Als wenn er sich verschluckt oder so...
-
Und das war vor dem Umbau nicht?
Ich würd direkt nochmal hinfahren. Der soll das Drehzahlsignal mal am Nockenwellensensor abgreifen. Ich bin mir fast sicher, dass dein Problem dann weg ist.
Ich hatte genau das gleiche Fehlerbild...bei mir ist alles gut, seit dieser Änderung! -
Nein vor dem Umbau war das natürlich nicht. Ja er meinte ich soll Montag Bescheid sagen obs besser geworden ist und wenn nicht guckt er nochmal nach. Werde ihm das mal sagen morgen...
-
Ich bin gespannt was er sagt...