Ich auch! Übrigens ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/08/qyhuga6e.jpg]
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ich auch! Übrigens ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/08/qyhuga6e.jpg]
Anscheinend wandelt dein KAT nicht mehr genug Schadstoffe um -> deine Monitorsonde hat Spannungssprünge -> Fehler
Mit etwas Glück ist es ein elektrischer defekt, also Sonde oder Kabel. Doch ohne den Thread, sondern nur die letzten Absätze gelesen zu haben besteht mMn leider die Gefahr das dein KAT kaputt dadurch gegangen ist.
Der Kat ist ganz neu, seit nem halben Jahr drin. Durch die Gasanlage müssten die Abgaswerte doch besser werden. Aber durch diese Aussetzer kann es doch sein dass es zu diesem Fehler kommt, oder? Wenn der Abgasstrom zwischendurch abbricht obwohl er eigentlich da sein müsste dürften die Sambdasonden da ja auch meckern...
Da der Fehler erst einmal aufgetreten ist , kann es auch ein folge Fehler sein, klar. Ausschließen kann man es leider trotzdem nicht, selbst nei einem fast neuen Kat. Die Monitorsonde zeigt konstant die selbe Spannung an (leichte Schwingungen sind ok), gibt es nun Verbrennungsaussetzer kann ich möglich sein das dieser Fehlereintrag kommt, allerdings müssten vorher ganz andere Fehler im Speicher stehen und nicht nur dieser.
Durch zu fettes Gemisch, kann der KAT ziemlich schnell zerstört werden aber auch bein zu heißer Verbrennung (über 800°C sind alles anderes als gut für den KAT).
Klar, ausschließen kann man es nicht. Der Fehler war nicht nur ein Mal drin, habe ihn die letzten Male immer gelöscht um zu sehen ob er wieder kommt. Hab ihn bis jetzt 2 oder 3 mal gelöscht. Hoffentlich ist der nicht schrott. Gas verbrennt ja leider auf etwas höherer Temperatur als Benzin soweit ich weiß. Ist ein Metall-Kat...
Fahr erstmal zum Umrüster und sag dem, er soll das mit dem Drehzahlsignal in den Griff bekommen. Sonst musst du wohl zu nem anderen Umrüster und deinem alten die Rechnung zukommen lassen...kann ja nicht sein, dass er dich immer wieder mit "das wird schon" vertröstet...dein Motor muss laufen!
Ja ich hab ihm gesagt dass ich das gerne versuchen würde und er meinte klar können wir machen. Allerdings hatber erst wieder am 16. n Termin frei. -.-
Oh man...und bis dahin läuft dein Motor wie Mist...der Umbau dauert 10min + evtl. neu einstellen.
Ich hoffe, dass dein Problem damit behoben ist...
Nervt mich auch total, vor allem weil ich am 26. in Urlaub fahre und bis dahin sollte der Wagen gut laufen. Das hoffe ich auch, ich werde mich melden wenn sich etwas geändert hat.
Sooo wurde gerade umgebaut, auf zur Testfahrt.