Bremsscheiben + Beläge Beratung

• Hallo zusammen,

ich brauche demnächst neue Bremsscheiben und Beläge vorne und neue Bremsscheiben hinten (Beläge hinten habe ich schon getauscht, von Zimmermann).

Mein Wagen: E46 318Ci Coupe, Bj. 2001, 118PS

Ich habe mir schon verschiedene Angebote angesehen, allerdings stellen sich mir einige Fragen...

1. Ist es egal ob ich unbelüftete oder innenbelüftete Bremsscheiben nehme?

2. Ich habe auf der Internetseite www.lott.de einen sehr günstigen Satz Bremsscheiben und Beläge gefunden ( KLICK ). Sind die qualitativ gut oder sind die Zimmermann Bremsen doch besser?

3. Von Zimmermann habe ich 2 Angebote gefunden die mir zusagen:

Bremsscheiben hinten

Bremsscheiben und Beläge vorne

Würden die passen?

4. Ist es egal welche Durchmesser, Dicken und belüftet/unbelüftet man nimmt? Wenn nein, worauf kommt das an? Da gibt es ja schon relativ viele verschiedene wie es mir scheint.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

Einmal editiert, zuletzt von chriisz ()

• Benutz die Sufu und lese zu Thema...es gibt genug Material dazu hier im Forum. ;)

Du verbaust immer das was vorher auch drauf war, also höchstwahrscheinlich innenbelüftete Scheiben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

Deine Bremsen sollten schon zum Durchmesser und Fahrzeug passen, generell vorne immer belüftet, Hinterachse teilweise nicht belüftet,die Bremsen von uns Lott.de sind schon eine gute Wahl, ist ja auch unsere Eigenmarke.

Kann Dir aber auch Angebote für Performance Bremsen Brembo oder Zimmermann anbieten

Mfg

Meister Lott