330d Touring Edition Sport, Kennfeldoptimiert, .....Verkauft.....!!

• Hallo Bernd,

ist ja wirklich ein wunderschönes Fahrzeug, vor allem die Felgen mit den glänzenden Hörnern gefallen mir sehr gut. So ähnliche hatte ich auch an meinem ersten E30 :) Auf Fotos der Folierung bin ich echt gespannt. Ich würde eindeutig zu mattgrau im selben Farbton, wie der Lack tendieren, denn die Holme werden üblicherweise nicht mitfoliert, es sei denn, man nimmt wirklich viel Geld in die Hand. Idee mit dem mattweiß finde ich reizvoll...

Wenn Du erlaubst, hätte ich noch ein paar Fragen zu Deinem Fahrzeug.

Habe gesehen, dass Du auch audiotec von Fischer genutzt hast. Und, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nach der Aufrüstung noch die Serienboxen gegen andere getauscht. Hattest Du vorher das HiFi-System von BMW drin, oder nur die ganz normale Ausstattung? Und wie hast Du das gemacht? Einfach originale Kabel ab und an die neuen LS angeschlossen? Irgendwo was nicht gepasst, oder hat sich die Einauaktion ebenfalls nur auf plug&play beschränkt?

War der Einbau des e-light-Moduls aufwendig? Auf deren Page steht, dass man nur drei Kabel anschließen muss, aber oft wird ja mit "anschließen" "anklemmen" gemeint, also z.B. mit Stromdieben die originalen Kabel anbeißen... Hat es irgendwelche Nebenwirkungen (Batterie, andere unerwümschte Effekte)?

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• Wenn Du erlaubst, hätte ich noch ein paar Fragen zu Deinem Fahrzeug.

Habe gesehen, dass Du auch audiotec von Fischer genutzt hast. Und, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nach der Aufrüstung noch die Serienboxen gegen andere getauscht. Hattest Du vorher das HiFi-System von BMW drin, oder nur die ganz normale Ausstattung? Und wie hast Du das gemacht? Einfach originale Kabel ab und an die neuen LS angeschlossen? Irgendwo was nicht gepasst, oder hat sich die Einauaktion ebenfalls nur auf plug&play beschränkt?

War der Einbau des e-light-Moduls aufwendig? Auf deren Page steht, dass man nur drei Kabel anschließen muss, aber oft wird ja mit "anschließen" "anklemmen" gemeint, also z.B. mit Stromdieben die originalen Kabel anbeißen... Hat es irgendwelche Nebenwirkungen (Batterie, andere unerwümschte Effekte)?

Hey Roodie
    Das die Holme nicht foliert werden ist mir neu und wäre wohl dümlich ganz zu schweigen davon wie bescheiden es aussehen würde.
    Preislich habe ich eh noch keine genauen Auskünfte...werde mir diese Woche aber noch ein paar Angebote einholen.

Bis das Auto dann letztendlich foliert wird werden mit Sicherheit noch einige Wochen vergehen da zuvor noch der Hagelschaden repariert werden muß und die Werkstätten um Umkreis ziemlich ausgelastet sind.

Zu deiner ersten Frage:
    Habe alles im Orginal Zustand belassen auch die LS Kabel.
    Hat alles wunderbar gepasst, war mir auch sehr wichtig keine Kabel verlegen zu müßen.
    Hatte ich früher so das ich meterweise Kabel in meinen Autos verlegen mußte und einfach keine Lust mehr auf solche Aktionen.
    Das Ergebnis finde ich für meinen Geschmack sehr gut.

Das e-light-Modul läßt sich genau so einfach verbauen wie es von Car-Solution beschrieben wird.
    Ob du mit Kabeldieben arbeitest oder verlötest bleibt dir überlassen.
    Nebenwirkungen sind bis heute keine aufgetreten.

• Hallo Bernd,

is ja cool. Habe mir heute das e-light ultimate bestellt, da ich alle Funktionen nutzen kann. US-Standlicht in den Blinkern lasse ich weg, bei Standlichtern als TFL bin ich mir noch unschlüssig, denke aber, dass das in D nicht zugelassen sein wird.

Die Audio-Sache sehe ich genauso, wie Du. Der E30 war mit zwei Endstufen bestückt und ich bin tagelang im Auto rumgekraxelt :D . War zwar 'ne Gaudi, braucht man aber mit steigendem Alter irgendwie nicht mehr in einem solchen Ausmaß...

Wir scheinen echt den gleichen Geschmack zu haben bei Autos, sind sich ja nicht direkt unähnlich, unsere aktuellen BMWs...

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• Gestern und heute unterwegs gewesen um eine Karosserie Werkstatt zu finden die meinen Hagelschaden repariert.
    Frühster Termin....Ende März. .... ;(
    Das ich etwas warten muß war mir schon bewußt......aber so lange.... :cursing:
    Da werde ich wohl den Landkreis wechseln müßen um mein Auto noch dieses Jahr wieder schön zu bekommen.

• Seit gestern ist mein Auto in der Werkstatt zum Hagelschaden richten.
    Heute bin ich nach Feierabend mal hin um zu Begutachten wie weit sie sind.
    Habe den Jungs dann mal eine weile beim ausbeulen über die Schulter geschaut.....mein Respekt sind schon Künstler ohne Frage.
    Meine Motorhaube hatte 64 Einschläge und davon ist nichts mehr zu sehen, selbst die extrem tiefen sind spurlos verschwunden.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131018/az35o56d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131018/53w5qwhr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131018/4agneky7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131018/mlekd3mh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131018/h2hmm365.jpg]

Am Montag oder Dienstag bekomme ich ihn wieder.....endlich wieder Beulenfrei da macht das putzen auch wieder Spaß... :thumbsup:

• Schaut gut aus:thumbup: aber wolltest du ihn nicht folieren?

• Also wenn er so da steht wie vorher würde ich ihn nicht folieren. Sieht doch richtig schön aus

• Also wenn er so da steht wie vorher würde ich ihn nicht folieren. Sieht doch richtig schön aus

Ist auch noch nicht amtlich mit dem Folieren...habe mir mal so die ersten Angebote eingeholt da bin ich etwa zwischen 1700 u. 2000 Euro los,
    ist eine Menge Geld und muß gut überlegt sein.
    Wenn ich ihn wieder habe gibt es eh erst mal schöne Alu`s inkl. Reifen für den Winter.
    Bin auch am überlegen ob ich die Dachreling weg lasse.
    Sieht ohne auch ganz toll aus wie ich feststellen konnte beim Beulendoktor.

• Dann so lassen:) Find dein Touring nämlich echt klasse! :)