----
hallo ich heisse marc und fahre einen 330i mit m-paket 2 vfl .das problem ist ich habe neue dämpfer vorn und domlager machen lassen mit original bmw teilen jetzt steht das auto vorne da wie ein geländewagen ist ca 3 cm hochgekommen sieht jetzt aus wie serie nicht wie m-paket 2 vorher war alles toll und jetzt sieht es scheisse aus .kann das sein haben die was falsch gemacht ? AUTO FÄHRT TOP VERMESSEN wurde es auch.jetzt hab ich mir die federbeine angeschaut und festgestellt das links und rechts verschieden aussehen.rechts sehe ich das untere ende der feder und links sehe ich es nicht und die feder steht etwas über den teller raus der gummi drunter ist an den vorgesehenen punkten ist das ok oder was falsch?? .bitte dringend um hilfe danke euch.
probleme nach domlager wechsel
-
-
Mach doch mal Bilderund stell Sie hier ein.
Macht es dann einfacher etwas dazu zum sagen. -
Kannst du nix für und die Werkstatt auch nicht.
BMW hat die Domlager geändert.
Altes Domlager:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/capturervjqq.png]
"Überarbeitetes neues Domlager":
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20130509_111911vikke.jpg]
Gleiche Teilenummer!
Du siehst, das alte ist wesentlich flacher. Dadurch war der Wagen auch tiefer, da der Dämpfer weiter nach oben in den Dom reichte.
Bei den neuen Lagern kommt der Wagen wesentlich höher!Vergleich mal bei dir oben an den Domen, wie "tief" die Domlager sind. Bzw mach uns doch ein Foto davon
-
Wat soll das denn? Dann kommt der Hängearsch ja noch mehr zur Geltung...
Also ganz klar die vom Z einbauen!Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
-
Mach doch mal Bilderund stell Sie hier ein.
Macht es dann einfacher etwas dazu zum sagen.
wollt ich die datei ist zu gross kann nix hochladen hast du email dann sende ich sie dir -
-
Der Unterschied zwischen altem und neuem Domlager sind niemals 3cm!
-
Ich kann auf anhieb keinen Fehler an den Federbeinen entdecken.
Das die neuen Domlager anders sind ist mir auch neu, und 3 cm höher als vorher auch unwahrscheinlich.
Ich hätte mal darauf getippt das die Feder falsch sitzt...macht aber den Bildern nach nicht den Eindruck.
Somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen...Sitzen die Dämpfer inder unteren Aufnahme richtig..??
-
Also 3cm halte ich auch für sehr viel. Hatte die letztes Jahr beim compact noch wechseln müssen...aber soviel Unterschied ist mir da net aufgefallen (wusste aber damals auch nix über das Thema und hatte vllt. schon neuere Lager drin).
Das Thema hatten wir die Tage schon HIER, da gibt es mittlerweile eigentlich alle Infos (hätte man übrigens auch leicht über die SUCHE finden können...) -
unten sind an den dämpfern 2 kleine nippel dran die sind ganz im achsschenkel drin und die schraube geht zwischen den beiden nippeln durch also 1 nippel unter der schraube und einer drüber ist so richtig oder ??gruss