Hallo Zusammen!
ich habe einen Bj 2003 320I.
Schon viemal war ich in der Werrkstatt,weil mein Bimmer immer morgens ein fürchterliches quitschen im Motor hat.man hat mir mehrere Riemenspanner getrausch und auch die Lima.
hat alles nichts gebracht!
wenn man im leerlauf die drehzahl 30 sek. auf 1500 anhebt, ist das Geräusch weg.bis zum nächsten Kaltstart.
wer kennt das und hätte eine Lösung?
Gruß mano
quitschen bei kaltstart
-
-
hi halt mal an den rand des riemens eine kerze und sprüh mal an die spannrollen die sich mit drehn etwas mok oder wd40 danach solltest du ruhe haben
-
Hi! Kann sein daß irgedwelcher Lager defekt ist.Alle im Leerlauf überprüfen evtl.neuer Keilriemen.
-
Danke für den tipp!
ich werde das am Wochenende gleich testen!!!
danke! -
Ich habe genau das gleiche Problem, sollte ich damit sofort zur Werkstatt oder kann ich damit warten ?
mfg
Sascha
-
Hallo!
Ich habe das mit der Kerze probiert!
leider hat es nur etwas weniger gequitsch und bald danach wieder gleich laut.
Es ist somit bewiesen,dass es am großen Keilriemen liegt.Lager scheidet aus,denn sonst wäre das Geräusch nicht nach ca.2 min weg.
Wenn das Quitschen bei dir auch nach der Kaltlauffase weg ist,dann ist es nichts schlimmes.nervt halt.
BMW ist scheinbar nicht in der Lage es wegzubekommen,oder mein Händler ist einfach kein Talent!
Mario -
ich habe damals die kerze dran gehalten und die rollen lager mit wd 40 eingesprüht auch minimal an den äusseren rand des riemens und es war weg