Beiträge von Alex BMW

    Hi!Finde den Preis zu hoch und daß auch noch ohne Klimaautomatik.7000€-8000€ wären ok.Gewährleistung ist ok.Die Bremsscheiben könnten vom längeren stehen etwas verrostet sein ist aber nicht schlimm.

    Hi! Das Problem tritt aber nur im Leerlauf zwieschen 1200U/min und 1700U/min auf . Würde nicht unbedingt auf Hydro-Stößel tippen , weil wenn es der Fall wäre,würden sie im gesamten Drehzahlbereich klappern und auch während der Fahrt.Habe ein Tip bekommen daß es zu 90% Ölpumpe sein soll,ist ein bekanntes M52 Problem.Der :) hat bestätigt daß es häufig aber auch bei meinem Motor auftritt:-(
    Kettenspanner hat nichts gebracht und ich werde wohl demnächst Ölpumpe ersetzen müssen.

    Hallo!
    Hallo! Habe ein Problem und schon seit fast 2 Jahren.Wenn ich morgens mein Auto starte,habe ich ein komisches Klackern.Habe es mir schon auf der Bühne angekuckt,es kommt irgendwie vom Motorinnerem,also aus Richtung zwieschen Ölwanne und der rechten Seite des Motors.Sobald der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat ist alles wieder weg.Denke mal wenn Öl warm wird drückt es irgendwie den Kettenspanner.Liege ich da falsch??? Es sind 2 Steuerketten,die obere verursacht keine Gäroische.Ist vielleicht der Kettenspanner defekt???? Kann aber auch sein daß die Ölpumpe im Warmlaufpause es verursacht. Wenn einer sich damit auskennt,bitte ich um einen Rat!
    Danke im voraus!

    Hi! Würde dir den 316 eher empfehlen.Vorallem weil es dir nicht unbedingt auf Leistung ankommt.Außerdem ist ein 316 wesentlich günstiger als alle anderen Motorvarianten,und wenn du sowieso wenig Kilometerleistung benönigst,brauchst du auch kein Diesel.Muß halt auf die Austattung schauen,die Farbe,der Zustand,Kilometerleistung.Damit du auch später nichts bereust.So wirs du auch sicherlich Spaß am BMW haben. ;)
    Gruß Alex

    Hallo Leute! Habe ein Problem mit meiner Airbagleuchte die dauerhaft an ist.Hab den Speicher auslesen lassen.Soll die Sitzbelegungserkennung sein.So.. die möchte ich aber nicht ersetzen,sondern einfach Überbrücken,so daß System immer als Beifahrersitz "belegt" aktiv ist und alle Airbags im Notfall öffnen.Wenn ich einen Vorwiederstand 30 Kohm und eine 1N4007 Diode(dasselbe hat Sitzmatte im inneren)(Kathode zum blauen Kabel) an einen Belegungsmattenstecker(Ausgangstecker) anlöte und den Fehler dann löschen lasse,würde es funktionieren????????Und stimmt das wenn ich die Batterie abklemme und Pluskabel an Minuskabel ca.10 aneinander halte,werden die Fehler gelöscht???? Wenn einer damit Erfahrung gemacht hat oder ganz sicher weiß bitte ich um Beratung.
    Und wenn das alle nicht geht dann zerlege ich mein Tacho und verklebe Airbaglampe mit schwarzem Stück Plastik dicht.Dann ist bestimmt Ruhe  :motz: