DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Würde keinen bastuck verbauen hat mich auf dauer genervt... dröhnt und is laut..
    Würd beim 4 zylinder eher original verbleiben ich habs bereut.. soviel bezahlt zu haben eher den originalen 320i 323 oder 328i esd dran machen :) hab da erfahrung gesammelt

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • und wie siehts beim 6 zylinder aus? ;D...ich würde mich ja gern "opfern" wollen und son supersport mal probieren. die endrohre sagen mir zu ^^...oder ist davon wirklich sehr abzuraten? ich will nicht viel erreichen, nur ein wenig kerniger darf es sein.

  • Also nen Bastuck ESD beim 6-Zylinder find ich gar nicht mal so scheiße.. Hab schon schlimmeres erlebt. Bin bisher da aber auch nur mitgefahren und kann deswegen zur Alltagstauglichkeit nicht viel sagen. Klingt aber gut meiner Meinung nach. (Zumindest besser als die Brülltüten, die sich die Golffahrer so gern und oft drunter klatschen... :whistling:)

  • Würde keinen bastuck verbauen hat mich auf dauer genervt... dröhnt und is laut..
    Würd beim 4 zylinder eher original verbleiben ich habs bereut.. soviel bezahlt zu haben eher den originalen 320i 323 oder 328i esd dran machen :) hab da erfahrung gesammelt



    Danke erst mal dafür!
    Habe ich dann ach gleich einen kernigeren Sound mit einem Auspuff von nem 6 Zylinder? Plug&Play könnte ja schwierig werden da die doch zweiflutig sind oder laufen die schon früher zusammen?
    Gibt's da z.b. so ne Richtlinie, 330 hat dann eher den und 323 den? Oder klingen die aller recht identisch.
    Ich denke so einer wird bestimmt auch günstiger sein.


    Wie schauts den aus, mit dem originalen des 318er. Ist der aus Edelstahl?
    Zu den 6 Zylindern habe ich zumindest gefunden, dass diese aus Edelstahl sein sollen.


    Wie gesagt wechseln werde ich nur, wenns dann soweit ist.

  • 320 323 und 328 passen plug and play 325 330 nicht...


    Die 316 318i esd sind aus einem nicht so hochwertigem material


    Kerniger sound weis ned was man da versteht.. die 4 zylinder dröhnen immer so arg mit sport esd...

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Das hilft mir doch schon mal weiter.


    Naja kernig war vielleicht bisschen übertrieben...
    Reicht mir schon wenn man etwas mehr hört, und das vielleicht bissle dumpfer ist.

  • Habe ich dann ach gleich einen kernigeren Sound mit einem Auspuff von nem 6 Zylinder? Plug&Play könnte ja schwierig werden da die doch zweiflutig sind oder laufen die schon früher zusammen?


    6 Zylinder Auspuff-Optik am 4 Zylinder Benziner, aber mehr Optik Frage.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fährt jemand den BMW Sport ESD am 330Ci?


    Bei meinem original Endtopf ist die Klappe defekt = immer offen......ist nicht so schön, unangenehm laut beim langsam fahren.


    Wie hört sich der Sport ESD am 330Ci an? Soweit ich weiss hat er keine Klappe.
    Ich möchte keinen Kravall von hinten hören, lieber den Motor vorne.


    Grüße

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Ich kann dir nur vom Sport ESD am 320Ci berichten.
    Also :


    Das Ding sah einfach nur pervers gut aus.
    Die 2x 76er Rohre scharf schräg abgeschnitten haben sowas von gut hinten in die Stoßstange gepasst.
    Das Sah richtig edel und keineswegs billig aus.


    Der Sound war einfach richtig gut.
    Im Schubbetrieb hat er richtig schön dezent gebrabbelt und auch dezent bassig gedröhnt beim beschleunigen.
    Trotzdem war er bei höherer Geschwindigkeit und Drehzahl keineswegs aufdringlich oder störend.


    Ich fand das Ding 1a mit *****:P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================