SUCHE Lautsprecher für Limousine Bj 2004.

• Abend,

hab mir heute die Hifonics TS 52 http://www.extremeaudio.de/de/…3cm-koax-system-ts52.html

(Durchmesser 13cm) geholt, jedoch hab ich noch keine Adapterringe,
    durch die Adapterringe passen die Hifonics dann aber schon auf die alte Lautsprecherbefestigung mit dem Durchmesser von 16 cm
    oder wir der direkt auf den Ring von einem neuen 16cm Lautsprecher geschraubt??

Falls die nicht passen, bring ich sie zurück, könnt Ihr mir evtl. welche aus Erfahrung empfehlen?

Sorry, hab da kein Plan von :whistling: .

Mfg andy.

• Ich würde die zurück geben und einer der beiden aus diesem Thread holen KLICK

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich finds immer Witzig wie die Leute einkaufen und danach fragen ob's passt. Ich will dich nicht angreifen, aber ich informier mich immer ganz gern bevor ich irgendwas kauf. Die Lautsprecher passen so nicht in die Verkleidungen, du kannst dir Adapterringe kaufen die schraubst du auf die original 3-punkt Aufnahme und kannst dann deinen Lautsprecher darauf schrauben, aber dann wirst du die Verkleidung nicht mehr an die Tür bekommen ... heist du musst die Tür aufschneiden damit der Lautsprecher nach hinten mehr Platz hat. Ich würde an deiner stelle mal bei Rainbow, Audio system, ... Schaun die bieten Lautsprecher passend für den E46 an. Oder einfach mal die Forumssuche oder Google ausquetschen, das Thema wurde schon sehr oft besprochen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich würde die zurück geben und einer der beiden aus diesem Thread holen KLICK

:dito:
    Hab selber die Rainbow, passen sehr gut und erfüllen ihren Zweck.

• Zitat

:dito:
    Hab selber die Rainbow, passen sehr gut und erfüllen ihren Zweck.

:dito
    Alle gegen Rainbow getauscht. Bin sehr zufrieden.
    Aber warum kaufst Du was, und erst danach stellst Du die Frage, ob es passt?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Hallo zusammen! Möchte keinen neuen Thread aufmachen deswegen stelle ich meine Frage einfach hier...

Ich möchte gerne andere Lautsprecher in meinen E46 Bj. 02 - Limousine - einbauen.
    Das Radio bleibt das jetzige (Original) und es soll auch kein Verstärker,Bassrolle/Kiste etc. Eingebaut werden.
    Lediglich eine Auffrischung und einen schöneren Klang...

Mein Budget ist ebenfalls begrenzt. Höchstens 70 Euro für vorne oder hinten? Ist es sinnvoller vorne die Lautsprecher zu wechseln oder hinten?
    Möchte erstmal nur 2 Lautsprecher wechseln (evt. Reicht mir das ja schon aus...)

Habe 2 Sets gefunden die in Frage kommen:

http://rover.ebay.com/rover/0/e11051.m43.l1123/7?euid=8d4b2b0089a14a7dbe831d5a5c98eac9&loc=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D261238080965%26ssPageName%3DADME%3AX%3ARTQ%3ADE%3A1123

Autoteile kaufen in Minden und Lübbecke | Novotec Kfz-Teile
    Unser Angebot an hochwertigen Fahrzeugteilen reicht von A wie Abgasanlage bis Z wie Zündkerzen. Lernen Sie uns bald persönlich kennen!
    www.autoteile-owl.de

Bei dem ersten Link dürfte nur der Tieftöner passen oder? Der Verkäufer meinte 16 cm Durchmesser,das passt aber der Hochtöner nicht..der kommt ja in die Türverkleidung beim Coupé oder?

Vielen dank schonmal! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Servus,

an Deiner Stelle würde ich bisserl mehr Geld in die Boxen investieren. Nach wie vor kann ich Dir die Rainbows wärmstens empfehlen. Für 70 Euro kriegst Du meiner Meinung nach dieselbe Qualität wie bei den Standardlautsprechern.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

• Danke für deine Antwort...

Der erste Link ist ja von bavsound.
    Die stellen ja die Lautsprecher für BMW in den Staaten her und auf der HP kosten die Dinger 200 Dollar.
    Sind die schlechter wie die Rainbow?

Und Crunch Lautsprecher sollen auch nicht verkehrt sein habe ich mal gelesen...?

Ich möchte nur einen etwas besseren Sound...man muss mich nicht bis nach Meppen hören :)

• Du erreichst keine wesentliche Verbesserung ohne Verstärker. Das Originalradio bringt nicht genug Leistung, Ende. Nur Boxen kaufen ist rausgeworfenes Geld. Für 208 € bekommst Du eine sehr gute Lösung (LS 109€ + Verstärker 99€), schaust Du HIER.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Laustsprecher im Auto bitte vorne verbessern, dass reicht für den "normalen" Anspruch und auch ohne zusätzlichen Verstärker kann man eine deutliche Verbesserung hören!

70€ ist natürlich verdammt dünn, aber das weißt du sicher selbst. Daher wirst du hier auch vermutlich keine Empfehlungen bzw. Erfahrungswerte in dieser Preisklasse bekommen.
    Es kommt eben immer auf das persönliche(!) Empfinden an und den Geldbeutel an.
    Kauf dir was du für angemessen hälst, wenn es nicht passt kannst du immer noch auf "Premiumartikel" umsteigen.

Meine persönliche Empfehlung sind die AC26E46, die hab ich selbst verbaut und der Klang hat sich mit dem originalen Radio deutlich verbessert. Allerdings sind auch die teurer als 70€ aber dafür Plug'N'Play

Gruß zakoman