H&R Cup Kit Fahrwerk zu hart, umrüsten auf M? Meinungen gefragt

  • Hallo


    Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines wirklich schicken Coupes. Der Vorbesitzer hat das
    H&R Cup Kit Sportfahrwerk verbaut. Klar das Auto steht schick da und optisch ist es echt ne Augenweide.
    Dazu kommt, dass er wie ne Bombe auf der Strasse liegt aber irgendwie kann ich mich nicht an die Härte gewöhnen.
    Vielleichts liegts auch daran, dass ich einfach aus dem Alter raus bin und die Zeit des Golf tieferlegens hinter mir habe.


    Es sind die Schläge der Strassenschäden und auch Kullideckel die Nerven. Ich leide jedesmal mit und habe Angst,
    das der Wagen zu "weich" wird. Desweiteren Frage ich mich oft, wie lange Aufhängungen, Querlenker etc. halten sollen?


    Der Vorbesitzer meinte, der Wagen wäre 60/40 tiefer aber von welcher Ausgangsbasis? mit oder ohne M-Fahrwerk?
    Das M-Fahrwerk ist doch auch schon 20/20 tiefer oder? Bin wirklich stark am überlegen, ob ich mir ein gebrauchtes M-Fahrwerk
    hole und dann umrüste. Was meint Ihr? Das M ist bestimmt weicher, ohne zu schwammig zu sein???
    Was kostet der Umbau in einer Werkstatt??? Was muss ich für ein gut erhaltenes M-Fahrwerk hinlegen?


    Oder einfach weiterfahren und keine Gedanken machen


    Was haltet Ihr überhaupt vom verbauten H&R Cup Kit Fahrwerk?


    Fragen über Fragen? Hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Vielen Dank schonmal

  • Ein M Fahrwerk ist mit Sicherheit komfortabler als das H&R Cupkit und auch noch Sportlich genug.



    Gebraucht würde ich Fahrwerksteile nie kaufen, haste keine lange freude dran.


    Was der einbau kostet erfragst du am besten in der Werkstatt deines Vertrauens.