Servus,
ich bin schon sehr lange auf der Suche nach Federn 50/30 für meine FL Limo 330d. Irgendwie finde ich im www nichts. Mache ich was falsch, oder gibt es für dieses Modell nichts?
Gruß
ST500
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Servus,
ich bin schon sehr lange auf der Suche nach Federn 50/30 für meine FL Limo 330d. Irgendwie finde ich im www nichts. Mache ich was falsch, oder gibt es für dieses Modell nichts?
Gruß
ST500
Vielen Dank Von lauter Bäume habe ich den Wald nicht mehr gesehen.:confused:
Da wirst du aber nicht mit viel spaß haben...
Der wird zu 99% meiner Meinung nach, mehr runter kommen als 50/30mm.
Allein Eibach baut nur Federn die dafür gemachte Achslast.
Aber leider auch nur im Pro Kit Bereich und nicht bei der Sortline Version.
Das Thema Federn 50/30 hat sich für mich erledigt. Wenn ich meine M-Look Front verbaue, werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel Luft nach unten haben. Da das Fahrzeug einigermaßen alltagstauglich bleiben soll, sind diese Federn nix. Und wie der Neco gesagt hat, mit der Zeit senkt sich die Fuhre nochmals. Oder wenn die verbauten Dämpfer schon älter sind, kann es auch gleich geschehen.
Jetzt aber eine andere Frage, die schon, aber nicht in diesem Zusammenhang gestellt wurde.
Bei meinem Auto handelt es sich um ein Saisonfahrzeug. Das bedeutet, dass dieses nur zwischen April und Oktober bewegt wird. Somit möglichst wenig Salz o.ä. Dreck. Und da ein Fahrwerk mit einem Preis von 1.000 EUR oder mehr für ein 10 Jahre oder älteres Auto in meinen Augen unwirtschaftlich ist, stelle ich die Frage doch: Würde in dem Fall auch ein Supersport tun?
Gruß
ST500
Kauf dir ein H&R Cup Kit, das kostet ~430 € in der Bucht
So, heute habe ich mich für eine Zwischenlösung, vielleicht auch Dauerlösung entschieden und mir die H&R Federn 30 - 20/25 bestellt = Stufe 1. Das Gute ist, ich muss sie nicht eintragen lassen. Bei Stufe 2 schon, denn als Nächstes kommen Distanzscheiben. Aber ohne, dass die Kotflügel bearbeitet werden müssen. Welche Stärke, keine Ahnung. Was darf ich dann bei 8x17 mit 225/45x17 verbauen? Kommt Zeit, kommt Rat folgt Stufe 3. Gewindefahrwerk und 19 Zöller. Oder ein e60 touring.