Einstellungen Gewindefahrwerk

• Hallo Gemeinde,
    Ich hoffe das Thema wurde nicht schon 100 mal durchgekaut aber ich hab irgendwie nichts passendes gefunden.

Also zu meinem Auto.
    BMW E46 330ci VfL.
    Reifen 225/35 R19 hankook S1
    Felgen 8,5x19 et 35

Ich habe mir heute ein Gewinde bestellt welches am Donnerstag oder Freitag, je nach Eintreffen eingebaut werden soll.
    Ich will es möglichst so einstellen das ich da sicher durch den TÜV komme. Weil aktuell hab ich mit den Reifen und felgen das Problem das ich die nicht eingetragen bekomme weil zu wenig freigängigkeit vorhanden ist.

Jedoch soll das FW auch kein Cross BMW draus machen ;).

Hat jemand Werte damit ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe wie ich es einstellen kann damit alles passt?

Und ist es wirklich so das wenn ich die HA einstellen will jedes mal die Feder dazu raus muss?

Danke euch :). Ich freue mich auf die Antworten :)

• Zu den Werten weiss ich nix. ABER: Mein Tüver wollte ein Achsvermessungsprotokoll sehen...macht ja auch Sinn. Nicht dass du da umsonst hinfährst :thumbup:

Edit: Beim vollen Einfedern muss ein Kulli zwischen Radhaus und Reifen passen, sonst keine Eintragung.

• Also an der HA musst du zumindest den Dämpfer unten abschrauben und dann ist es etwas fummelig!

Vorne kein Thema!

Zur Einstellung würd ich sagen das du es so einstellen solltest das minimum der "Kugelschreiber" reingeht! Lieber auf numal sicher gehn und ein wenig höher!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ja wie gesgt ein wenig hoher macht schon Sinn. Und die Achse lass ich so oder so danach vermessen so wie spur und Sturz einstellen :).

Aber wenn jemand ein Wert hatte wäre es ganz cool dann geht das einstellen eventuell bisschen schneller :)

• Welche Werte willst du haben? Achsvermessung oder angaben zur höhe von Radmitte zur Kotikante? Oder was?

Welches FW hast bestellt?

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

Einmal editiert, zuletzt von sepp0815 ()

• Also die Werte wie ihr Euer Gewinde eingestellt habt. Das wurde mir helfen. Damit ich nicht so viel versuchen muss ;)

• Ich hab vorn 4.5cm restgewinde und hinten auf anschlag oben

• Das ist nicht so einfach,in deinem Gutachten von dem Fahrwerk steht genau wie tief du darfst.
    In der Regel ist es vom Hersteller vorgeschrieben wieviel Restgewinde vorhanden sein muß.