Cabrio mit H&R 55/35 und SWP

• pcok

E46

Themenstarter

Hallo,

ich beabsichtige bei meinem Cabrio H&R Federn zu verbauen. Der Grund ist, dass eine Gasanlage verbaut ist, mir der Wagen hinten im Vergleich zu vorne zu tief liegt. Es sieht immer so aus, als sei der Kofferraum vollgeladen. Bereits verbaut ist die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich möchte nun die H&R Federn mit 55/35 Tieferlegung einbauen, zusätzlich hinten das SWP mit 22mm. Damit müsste der Wagen eigentlich nur vorne tiefer kommen. Ist das so richtig, oder liege mit meiner Planung falsch?

Gruss

PS: Ich weiss, dass dieses Thema bestimmt schonmal angesprochen wurde. Leider nicht so wie oben dargestellt für das Cabrio. Ausserdem habe ich keine Zeit, mir einen Wolf zu suchen. Deshalb bitte ich um Verständnis!

• Zitat

...Ausserdem habe ich keine Zeit, mir einen Wolf zu suchen...

Eine recht ungünstige Wortwahl bzw. Äußerung ;)
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Macht doch nichts, dass Du keine Zeit hast. Wir suchen dann schon für Dich.

Ahhh ... Schon was gefunden. Im Motortalk - Forum hast DU genau die gleiche Frage gestellt. Uiiii. Auch da hattest Du leider keine Zeit zu suchen :thumbdown:

Ach so. Herzlich Willkommen. Im E46-Forum.
    Eine Vorstellung wäre auch mal angebracht.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Okay, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich suche schon etwas länger nach einer Antwort. Ich habe gehofft, jemanden zu treffen, der die gleichen "Problemchen", bzw Konstellation hat wie ich. Davon, dass jemand anderes für mich sucht, war keine Rede!

• Okay, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich suche schon etwas länger nach einer Antwort. Ich habe gehofft, jemanden zu treffen, der die gleichen "Problemchen", bzw Konstellation hat wie ich. Davon, dass jemand anderes für mich sucht, war keine Rede!

- Wie soll man den Satz sonst interpretieren?
    ...Ausserdem habe ich keine Zeit, mir einen Wolf zu suchen...
    Das nennt man bei Dir: "freundliche Aufforderung / Bitte Dir zu helfen"? :cursing:

- Du schreibst jetzt oben, dass Du schon länger auf der Suche nach einer Antwort bist.
    Aber Du hast doch gar keine Zeit, Dir den Wolf zu suchen.
    Komisch, dieser plötzlicher Sinneswandel.

- Wie der Teckle bereits geschrieben hat: Eine kurze Vorstellung wäre angebracht.
    - Mein Zusatz dazu: Ändere Deinen Ton deinen Mitmenschen gegenüber. Gleich mit einem Befehl die Tür reinzurennen ist der falsche Weg. Da rennst Du glatt gegen die Wand :wall:

• Wie ich schon schrieb, habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Vielleicht versteht ihr das so besser, das ist die eigentliche Aussage:
    Ich habe bereits Stunden nach einer Antwort gesucht, habe dann, bevor ich mir besagten Wolf geholt habe, meine Frage gepostet. Ausserdem möchte ich Antworten vermeiden, die nichtssagend darauf hinweisen, dass das Thema irgendwann, irgendwo von irgendjemandem angesprochen wurde, ich diese Antworten aber nicht finden konnte.
    Übrigens kann ich nirgends einen Befehl erkennen und ich habe mich durchaus höflich ausgedrückt ("Deshalb bitte ich um Verständnis!"). Was meine Vorstellung betrifft, alles was ihr wissen müsst, steht links neben meinen Beiträgen. Mehr gebe ich vorerst nicht preis und tut auch nichts zur Sache.
    Mein Fazit: Viel Rauch um Nichts, Zwei vergebliche Zurechtweisungsversuche, Ein Satz der falsch interpretiert wurde, Null konstruktive Beiträge!

• Zitat

...
    Mein Fazit: Viel Rauch um Nichts, Zwei vergebliche Zurechtweisungsversuche, Ein Satz der falsch interpretiert wurde, Null konstruktive Beiträge!

Mein Fazit:
    - Du siehst nicht ein, dass Du dich im Ton vergriffen hast. Du "entschuldigst" Dich nur deshalb, damit Du jetzt plötzlich und sofort die erhofften Tipps... bekommst.
    - Wie man in den Wald reinschreit... Deshalb auch NULL KONSTRUKTIVE BEITRÄGE, sondern zwei vergebliche Zurechtweisungsversuche. Aber nur in deinen Augen, so bist Du von Dir überzeugt.
    Und hiermit triffst Du wieder eine Aussage, die vom Niveau her, der aus dem ersten Beitrag entspricht. Somit sieht man, dass dir nur deine erhofften Infos wichtiger sind, als der normale Umgangston im Kontakt mit anderen Leuten. Vielleicht hat es auch deshalb bei motor-talk nicht geklappt.

Dieser Thread wird jetzt genauso sinvoll, wie der vor kurzem zum Thema SMG und Flüssigkeit nachfüllen. Die Betroffenen wissen Bescheid.

Womöglich bekomme ich jetzt Probleme mit den Admins. Aber die Arroganz des TE macht mich wütend.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• An den TE, wieso nimmst du dann nicht 55/15 oder gar 55/0 ?
    Sollte etwas komfortabler sein als deine Kombination mit dem SWP.

• An den TE, wieso nimmst du dann nicht 55/15 oder gar 55/0 ?
    Sollte etwas komfortabler sein als deine Kombination mit dem SWP.

_Ich_ würde erst mal nur das SWP einbauen - da ja "Spochtliche Fahrwerksabstimmung" schon vorhanden ist :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hey pcok,

falls ich Dich mit meiner Aussage beleidigt habe, was nicht meine Absicht wsr, so möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Gruß
    ST500