BMW Unfalldiagnose usw...


  • Ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit der huk :) zum glück ;).


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hast Du schon den Wagen reparieren lassen oder nicht? Hoffentlich nicht. Denn Du könntest die HUK mit ihren eigenen Waffen schlagen. Dein Anwalt sollte eiskalt einen HUK-Gutachter anfordern, aber natürlich mit einer Frist. Wenn die da nicht reagieren, seht Ihr die Sache so, als ob HUK das erste Gutachten akzeptiert hätte und Ihr gebt endgültig einen Reparaturauftrag an eine Werkstatt Deines Misstrauens weiter. Das wäre meine Vorgehensweise. Aber Dein Rechtsanwalt hat nicht umsonst Jura studiert, der kennt sich aus. Ich würde trotzdem ihm darüber sprechen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ich schon (3x!!).


    Muss aber dazu sagen, dass ich auf Grund von 11 (unverschuldeten) Unfällen eh schon auf der Liste von Verdächtigen für manipulierte Unfälle stehe (hat eine ander Versicherung mir gegenüber sogar zugegeben).


    Bis auf die HUK hat aber keine andere Versicherung bisher Ärger gemacht.

  • Zitat

    Ich schon (3x!!).


    Muss aber dazu sagen, dass ich auf Grund von 11 (unverschuldeten) Unfällen eh schon auf der Liste von Verdächtigen für manipulierte Unfälle stehe (hat eine ander Versicherung mir gegenüber sogar zugegeben).


    Bis auf die HUK hat aber keine andere Versicherung bisher Ärger gemacht.


    11 unfälle... Und alle unverschuldet, wie bitter.... ^^
    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Zitat

    Ich schon (3x!!).


    Muss aber dazu sagen, dass ich auf Grund von 11 (unverschuldeten) Unfällen eh schon auf der Liste von Verdächtigen für manipulierte Unfälle stehe (hat eine ander Versicherung mir gegenüber sogar zugegeben).

    Bis auf die HUK hat aber keine andere Versicherung bisher Ärger gemacht.


    Halleluja,


    jetzt weiss ich warum die Versicherungsbeiträge so hoch kalkuliert werden:p Malst Du dann pro Unfall einen Totenkopf auf den Kotflügel?:p Bitte nicht ernst nehmen, ist nur ein Späßle.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Finde das gar nicht mal so viel. :D


    Wenn man das in Relation dazu stellt, dass ich insgesamt 20 Jahren den Führerschein hab (inkl. 2 Jahren Moped) und seit 15 Jahren konstant ca. 90tkm/anno fahre, ist das doch ein recht guter Schnitt. 8)

  • Zitat

    Finde das gar nicht mal so viel. :D


    Wenn man das in Relation dazu stellt, dass ich insgesamt 20 Jahren den Führerschein hab (inkl. 2 Jahren Moped) und seit 15 Jahren konstant ca. 90tkm/anno fahre, ist das doch ein recht guter Schnitt. 8)


    Mein vater fährt seit 40jahren auto und hatte zwei unfälle, beide mit 18und selbstverschuldet xD seit dem nie wieder und fährt ca 20tkm im jahr xD


    Ich fahre seit knapp 10jahren Auto und zwei Jahre Moped bis jetzt 3 unfälle :/ alles unverschuldet, bis auf den Borstein als ich mir die Felge zertrümert habe xD.
    Aber dafür hatte ich einen Unfall der reicht mir fürs leben ^^


    Wie so ein Z3 Flach werden kann..[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/30/hary7yry.jpg]
    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Tja, man kann Glück haben oder auch Pech.


    Alleine mein E39 wurde 4x angefahren, als der geparkt war (immer so um die 6k€ Schaden).


    Habe den 3x trotz wirtschaftlichen Total aber wieder aufbauen lassen.

  • Zu der Tachomanipulation möchte ich lediglich anfügen, dass diese alles andere als unvollständig und kompliziert sind.


    Ich sage das deshalb, weil ein Verwandter meinerseits solch einen manipulierten BMW gekauft hat (F01) und da wurde u.a. plattgemacht:


    Tacho, Schlüssel, Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Fehlerspeicher, LSZ und ich glaube noch 2-3 andere Steuergeräte.


    Nach den Recherchen meines Onkels sind dafür 140-200€ die marktüblichen Kurse. 8|:rolleyes:


    Überführt wurde diese dreiste Mogelpackung dann nicht durch Auslesen etc., sondern durch eine Abfrage der Werkstatthistorie, woraus eindeutig hervorging, dass der Wagen manipuliert sein muss.


    Demnach: Oberste Achtung, auch beim Privatverkäufer. :!:

  • In meinen 21 Jahren Fahrerlebens hatte ich drei Unfälle. Alle unverschuldet. Trotz eindeutiger Beweise wurde mir beim ersten Unfall 30% Mitschuld zugesprochen. Und nur deswegen, weil der Beifahrer der Unfallverursacherin insgesamt drei verschiedene Schilderungen auf Lager hatte und der Richter mit der Einschaltung der Staatsanwalrschaft gedroht hat. Da bekam mein Rechtsanwalt, Gott habe ihn sellig, weiche Knie. Beim zweiten Unfall hat mich ein Berufsschüler in einer Rechtskurve von der Straße in den Straßengraben gefegt (Eisglätte und Schnefall) und das mir nachfolfgende Auto mir volles Karacho in meine Fahrertür gedonnert ist. Beim letzten Unfall, ca. 2,5 Jahre her, hat mich ein Strabag-VW hat mich auf einen Auffahrunfall draufgeschoben. Ich konnte rechtzeitig bremsen, der Strabag nicht. Schaden an meinem Galaxy 11.000 Euro. Und bei allen drei Unfällen gab es nie Probleme mit der gegnerischen Versicherung. Beim letzten Unfall, hat die Strabag, bzw. deren Versicherung extra 200 Euro Aufwandsentschädigung draufgepackt.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2