Tip für Kauf eines Doppeldinradios

• Die bessere Lösung ist das Dynavin, da kannst du vielmehr mit machen, zudem hast du das Navi schon integriert und muss nicht mit so einem hässchlichen Saugnapf und Kabel deinen Innenraum zerstören. Die Sprachansage über die Quäcklautsprecher ist auch nicht berauschend.

Also das Dynavin.

• Das im Link ist mMn aber kein Dynavin. Das Dynavin ist mir ehrlich gesagt nämlich deutlich zu teuer.

Die Überlegung war daher entweder Ebay Android Doppel Din im E46 Style um ca. 450 EUR oder Grom + BT Adapter (ca. 170 EUR), um Musik u Telefon am Originalradio zu betreiben.

Navigation brauche ich nur sehr selten und dann meist mit Beifahrer(in), so dass es auch irgendwo in der Mittelkonsole liegen darf. Alles andere wie Videos u Fernsehen eigentlich überhaupt nicht.

Rein von der Audioqualitat - kann da jemand was sagen, ob man sich da mit einem günstigen Doppel Din eine schlechtere Qualität als bei Originalradio einfängt?

• Kennt sich wirklich niemand aus?

Was ist zum Beispiel mit dem hier:

http://www.ebay.de/itm/321234013804?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

(ES7212GE 7" HD Car DVD Player Android 4.0.4 Autoradio GPS WiFi 3G CanBus BMW E46)

Schaut zumindest so ähnlich aus wie das Dynavin, was die reinen Leistungsdaten her sogar mEn besser (Andriod 4.0.4 anstatt 2.2 !!, 1 GHz anstatt 600 MHz,...). Die Tastenbeleuchtung scheint hingegen nicht ganz so gut zu passen, da eher rot als BMW Orange. Vielleicht kann man das aber auch anpassen.
    Das Oberflächenmaterial wirkt auf dem Foto auch recht ähnlich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hmm...das Gerät sieht irgendwie Interessant aus. Auch vom preis her :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Würd mich auch interessiern, schaut Optisch ja nicht schlecht aus, Technisch ebenfalls ^^. Die Farben kann man auch individual einstellen.

• Also - wer traut sich? :D
    Wobei die ja sogar 30 Tage Rückgaberecht anbieten. So viel kann also nicht schief gehen. Was ich nur nicht ganz verstehe ist der Satz:

Das ist die neueste 7" All-in-One Design fuer BMW E46 mit CanBus Decoder (es kostet EUR45)

Braucht man da noch ein Teil oder ist das schon dabei? ?(

Ich bin noch etwas zurückhaltend weil ich den Wagen erst ganz neu habe und befürchte, dass in den nächsten Wochen vielleicht noch das eine oder andere technisch wichtigere Teil nötig sein könnte als ein Radio ;) .

• Ja, Erisin ... was kann man darüber sagen ... die gibt es zwei Lager ... die einen lieben es, die anderen hassen es.

Hab das ES1146B-1 welches WinCE 6 hat. Bin zufrieden mit der allgemeinen Qualität. Dieses Gerät hat sich auch gut ins Gesamtbild eingefügt, da das Design halt ebenfalls extra für den E46 ist (wegen der Stufe). Hab einen prima Radio Empfang und die GPS Quali ist top ... hab die Antennen aber auch vorteilhaft angebracht. Wenn ich nochmal wählen müssten, würde ich wohl ein Gerät mit Android wählen. Interessant ist auch noch das Parrot Asteroid Smart. Sieht etwas eigenartig aus und man muss sich noch'n paar Sachen zusätzlich besorgen, aber der Großteil ist damit zufrieden.

Lange Rede kurzer Sinn ...

Schaut einfach mal in das China-RNS Forum, da seid ihr wegen dem Erisin gut aufgehoben ...

Desweiteren sollte man - wenn man den Kauf eines Erisin in Betracht zieht - das Ding direkt über die Erisin Page kaufen, wenn jemand vom Support-Chat online ist. Man kann da nochmal ein paar Euros rausholen und man erfährt sofort ob das Ding lieferbar ist und von wo es versendet wird ... Hong Kong, UK oder Germany ...

• Werde dann einmal eine Anfrage direkt an den Hersteller schicken.

Ist dann nur die Frage, ob die so wie der ebay Anbieter auf DDP liefert oder ob das den EXW ist und man sich erst wieder um USt+Zoll + Abwicklung kümmern muss.

Das Parrot Asteroid Smart finde ich überhaupt nicht interessant. 1. passt es optisch nicht, 2. ist es im Aufbau ein echtes Doppeldin, so dann man allerhand umbauen muss damit es passt, 3. ist es deutlich teurer, 4. hat es keinerlei Knöpfe, was zur Bedienung während der Fahrt auch nicht unpraktisch ist und 5 - und das ist für mich schon ko Kriterium - läuft es mit Andriod 2.3, das Ende 2010 auf den Markt kam.

Beim Erisin ist immerhin 4.0.4 aus dem Februar 2012 drauf.

@ YuT666

Wie ist denn die Soundqualität? Oder ist das - wenn man einen externen Verstärker nutzt schon wieder egal? Hast du ein Multifunktionslenkrad? Die Lautstärketasten funktionieren ja angeblich. Wie ist es aber mit der Telefontaste? Kann man Gespräche mit dem Lenkrad annehmen und beenden?

• Das Erisin ist ja echt interessant.
    Da steht auch dabei:

Zitat

Seit dem 1.
    Oktober 2013,
    wir tragen alle Einfuhrzölle, MwSt. und Gebühren, so
    können Sie 50-100EUR solche Kosten sparen

Wie wollen die das denn machen? :huh: