Brauche DRINGEND Beratung in Sachen Auspuffblende 320d!

• hi leute!
    seit tagen durchforste ich das netz nach einer auspuffblende zum anschweissen für meinen 320d da mich dieses nach unten gekrümmte röhrchen doch sehr stört.
    ein sportauspuff macht beim diesel für mich keinen großen sinn.
    außerdem ist der derzeitige auspuff noch top in schuss.
    zur auspuffblende:
    sie muss oval sein, aus edelstahl, innen gelocht, am ende angeschrägt und eine gesamtlänge von max. 18cm - 19cm haben.
    im prinzip optisch wie diese ------> http://www.ebay.de/itm/3208624…_trksid=p3984.m1423.l2649
    das problem bei dieser hier ist dass sie überdimensional groß ist :S
    hat einer einen tip wo ich eine wie diese mit der max. angegebenen länge bekommen kann?
    über tips und empfehlungen würd ich mich riesig freuen :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was ist dringend an dein Droblem? Fährt dein Bimmer nicht mehr? :gruebel:

Du kannst auch ein Doppelrohrauspuff von BMW dran hängen, da gibt es auch was hier im Forum.

bin aber zu Faul zum suchen. ;)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• da gibt es kein Allheilmittel.
    Dieses Problem hatte ich vor Jahren mit einem Eisenmann-ESD gelöst-Super Quali und Optik-das wars aber auch. ;)

Mit solchen Blenden musst Du mal bei Audi teilen suchen-hatte irgendwann mal was von denen verbaut.
    Waren Blenden mit Loch unten, aber gerader Abgang (nur ganz wenig angeschrägt)

• Was ist dringend an dein Droblem? Fährt dein Bimmer nicht mehr? :gruebel:

Du kannst auch ein Doppelrohrauspuff von BMW dran hängen, da gibt es auch was hier im Forum.

bin aber zu Faul zum suchen. ;)

dringend muss nicht immer gleich ein notfall sein ;)
    doppel sollte es nicht sein....
    einfach ein schlichtes ovales edelstahlendrohr... :S

• Ich habe zum Beispiel ein M52 ESD drunter hängen. 100 % Passgenau ist das aber nicht, zumindest bei mir nicht :)

• „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das Einfachste wäre da ein ESD von einem Benziner. wenn du doppel Rohr willst vom 6Zylinder sonst würde es ein 4zylinder ESD auch tun wenn es ein Rohr werden soll.

Bei mir kommt jetzt der ESD vom 330d drunter

• Es gäbe für den Diesel esd übrigens auch von BMW Originale Auspuffblenden. Aber halt mit Knick nach unten...