Hifi System: Alte LS raus, neue rein? Nur wie?

• Hallo,

habe das Hifi System (676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM) und dieses hat Tief, Mittel und Hochtöner, nun möchte ich das Rainbow IQ 265.25 zwei Wege System verbauen. Jetzt besteht jedoch der Kabelbaum aus drei Strängen zu den jeweiligen Lautsprechern. Wo muss ich denn jetzt am Kabelbaum ran um an der richtigen Quelle für die neuen Boxen zu sein? Es sind ja nur zwei Stecker von den Rainbow LS die "irgendwo" an den vorhandenen Kabelbaum müssen.

Vielen Dank

Chris

• Vor dem Tieftöner die Frequenzweiche setzen, von dieser 1x zum Tief- und 1x zum Hochtöner. Vom Mitteltöner musst dann wohl einfach nur den Stecker abziehen

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Es werden also die Hochtöner und Mitteltöner Leitungen nicht mehr genutzt und nur vom jetzigen "reinen" Tieftöner die Leitung abgegriffen?
    Kommt da auch die ganze "Bandbreite" der Musik an, damit diese dann richtig verteilt wird? Wo gehen denn die anderen Leitugen für die anderen beiden LS ab? Wie werden dort die frequenzen verteilt?

Danke Chris

Hochtöner:

[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/hte46e0f5e2dcjpg.jpg]

Mitteltöner+Tieftöner:

[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/mte46b55374d1jpg.jpg]

• Aber bei dem Rainbow System sind doch weichen, passend für die LS, dabei. Ich weis nicht ob es sehr sinvoll ist die neuen Komponenten einfach an die alten Leitungen an zu klemmen.

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

• Bei den Rainbows sind die Frequenzweichen doch in die Tieftöner integriert, oder? Dann kann man diese doch nicht so einfach weglassen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Du kannst die Frequenzweichen vom Auto nicht nutzen, so oder so nicht.
    1. ist es eine Weiche für ein 3-Wegesystem.
    2. ist es auf die Impedanz der anderen leutsprcher abgestimmt.
    3. sind in den Lautsprechern die Du verbaust eigene Weichen drin.

Du mußt die Lautsprecher vor der Frequenzweiche vom Auto anschliesen anschliesen und auch die die Weiche vom Auto abklemmen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Danke für die Antworten. Es sieht wohl so aus, dass der Verstärker (P/N: 65128383871) im Kofferraum vom Hifi System auch als Weiche dient. Das heisst doch, dass der verstärker entweder ersetzt oder raus muss.

Es gehen wohl alle Kabel vom Radio für die Kanäle erst zum Verstärker und von Dort aus zu den Boxen, werde später aber noch mal die Verkleidung im Kofferraum demontieren bzw. morgen. Mal schauen, was dort rein und wieder raus geht.

Ganz so einfach mit alte LS ab und neue LS dranklemme geht wohl nicht.