So Ihr Guten, ich habe mich heute mal damit etwas mehr beschäftigt. Hatte mir für das Hifi System das wiring ausgedruckt und mich am Auto etwas zu schaffen gemacht. Die Abgänge vom Radio gehen alle auf die Hifi Endstufe, dort sitzt wie schon richtig erwähnt, auch die Frequenzweiche drin, somit hat man niemals ein vernünftiges Signal an einem der Kabel die irgendwo an den LS rauskommen.
Meine Lösung ist nun, dass ich die Kabel weiterhin nutze. Die Endstufe vom Hifi System kommt raus und es kommen zwei 2 Kanal bzw. eine 4. Kanal Endstufe rein.
Diese wird entweder ein High Power Eingang haben, damit ich direkt vom Radio einspeisen kann oder es wird ein Low Power Eingang der durch ein High / Low Adapter genutzt werden kann. Was nun besser ist das weiss ich nicht, darüber mache ich mich noch schlau.
Das Original Radio bleibt auch vorerst bestehen. Eine umrüstung sollte ja kein Problem darstellen, so wie ich das sehe.
Die benötigten Lautsprecher Kabel (vorne links/rechts, hinten links/rechts) die momentan im Stecker des HiFi Verstärkers sind werden ausgepinnt und kommen an den neuen Verstärker. Am anderen Ende hängt dann schon das Rainbow System welches sich durch die eigenen Weichen sebst regelt. Der rest der Kabel wie Mitteltöner und hochtöner sind somit nicht mehr angeschlossen. Für den Verstärker werde ich wohl noch ein neues Stromkabel von der Batterie verlegen, damit sollte das dann auch gegessen sein.
Mehr Aufwand als gedacht, aber man bastelt doch ganz gern.
Grüße
Chris