PDC defekt - Ultraschallwandler neu - Dauerpiepsen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    auch nach Suchen im Inet und nutzen der Sufu verzweifel ich so langsam.



    Mein PDC spinnt seit längerem.
    Erst war einer der Sensoren defekt, ausgetauscht, ging wieder einige Zeit gut.


    Nun wieder Dauerpiepsen, Sensoren kontrolliert, einer klackerte nicht mehr so intensiv wie die anderen, also wieder getauscht.
    Weiterhin Dauerpiepsen, bzw. teilweise einfach mal Komplettausfall.


    Teilweise scheinen auch nur die beiden äußeren Sensoren zu funktionieren und die beiden inneren garnicht.


    Sensoren klackern aber gleichmäßig und scheinen alle funktionsfähig zu sein.


    Kabel scheinen auch i.O.
    Steuergerät habe ich bis dato noch nicht kontrolliert, da keine Ahnung wo und wie?



    Hoffe auf eure Hilfe, sowas macht einen verrückt. ;)

  • Original PDC oder Zubehör?


    Mal von da nach dort getauscht?


    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Lass das Steuergerät auslesen.


    Es gibt genug User, die sowas anbieten.
    Meist in der Signatur zu finden.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Das Steuergerät sitzt im Kofferraum hinten rechts unter der Verkleidung...schau mal HIER, da gibts schon Infos zu Nachbausensoren usm...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---