Hinterachsklappern. Aber woher???

  • AAALSOOO.....


    die domlager sind ok.


    nachdem ich bei dem :) war habe ich alle Abdeckungen im Kofferraum zerlegt, die Rücksitzbank umgeklappt mich reingelegt und nen Kumpel fahren lassen.


    Für mich kam das Geräusch ziemlich mittig. Wir tauschten und er bestätigte.


    Sind dann zu einer freien Werkstatt gefahren ( mein Kumpel kennt den Chef, hatte ebenfalls etliche e46....).


    Nach ca 5min suchen sagte er : Die inneren Querlenkerlager ( am DIff ) haben Spiel...
    Hab mir dann die Sache selber angeschaut. Spiel spürt man sogar am Querlenker und die 2 Meister beim :) haben das ebenfalls gecheckt....und nichts bemerkt....



    Habe die ebenfalls beim Fahrwerkswechel getauscht und sogar die einstellbaren Querlenker von k-Sport genommen. Somit sind die lager grade mal 30k km alt.


    Muss nun schauen ob ich die alten Querlenker( waren bei ausbau i.O.) wieder einbaue und dann wieder zu Achsvermessung gehe, oder bei k-Sport anrufe und die mir neue Lager UMSONST zukommen lassen und dann wieder zur achvermussung geh -.-



    Ärgerlich.... :thumbdown:


    PS: interessant was die POS.5 so kostet... ich geh mir dann wohl doch nen 1er kaufen... 8|
    http://de.bmwfans.info/parts/c…support_wheel_suspension/