Die Scheibe von der fahrertüre fährt nicht mehr hoch - Coupé

  • Hallo Leute,


    Ich hab seit heute das Problem das meine Scheibe beim schließen nicht mehr hochfährt, beim Coupé ist das ja so das die Scheibe wenn man den türdrücker zieht ein Stückchen runter. Und dieses Stückchen fährt beim zumachen von der Türe nicht mehr hoch.. Dann zeigt mir das Auto an das die Türe offen sei..
    Vorher ging alles bestens, auch bei der beifahrertüre ist noch alles in Ordnung.


    Hat vllt jemand einen tip oder schon mal das selbe Problem?


    Grüße

  • Hallo erst mal...


    Bitte vor allem bei einer Problembeschreibung auf eine korrekte Beschreibung achten.


    Wenn Du nämlich manuel die Scheibe ein Stück runter fährst, dann würde sie beim aufmachen / zumachen der Tür (je nach dem wie weit du sie hast runterfahren lassen) nicht mehr rutner / hoch fahren!
    Da du aber schreibst, dass dir eine offene Tür angezeigt wird, tippe ich mal auf den Microschalter im Türschloss. Also das Teil, welches Du nur Ausschnittweise siehst, wenn Du auf die geöffnete Tür von der Seite schaust (mit 3 Schrauben befestigt).
    Da kein Signal kommt, dass die Tür zu ist, kann die Bordelektronik auch die Scheibe nicht mehr anheben.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern