Radkasten-Verkleidung teilweise defekt - Was könnte passiert sein?

  • Eigentlich schon seit Kauf meines Fahrzeuges vor 4 Jahren sehen die Verkleidungen in den beiden Radkästen der Vorderräder in Richtung Stoßstange recht merkwürdig aus. Ich habe es Anfangs nicht bemerkt und als ich es später gesehen habe nicht viel drüber nachgedacht.


    Nun möchte ich aber doch einmal den Grund dafür herausfinden. Zumal ich neulich gesehen habe, dass an der Ecke (Stoßstange <> Kotflügel) der Lack etwas matt ist und der Kotflügel an der Stelle etwas eingedellt ist.


    Anbei 2 Fotos, die dies verdeutlichen. Im Bereich des roten Pfeils ist der Lackschaden. Vom Lack am Kotflügel habe ich leider noch kein Foto, kann ich aber gerne nachreichen.


    Was meint ihr, was hier passiert sein könnte ?

  • Um deine Vermutung zu bestätigen, auch ich denke, dass da eine Kollision ursächlich ist.


    Auf dem Foto mit Pfeilmarkierung ist ja ganz klar zu erkennen, dass die Radausverkleidung sich nicht hinter dem Stoßstangenvorsprung befindet.


    Und auch mir ist es schon passiert, dass aus irgendeinem Grund die Radhausverkleidung sich gelöst hat und die Reifen dann diese schwer beschädigt haben.(und ich habe meinen beim Freundlichen gekauft mit ~48.000km)


    Hier läuten jedoch die Alarmglocken bei mattem Lack, Deformationen und dann diesen Verkleidungen.



    Guck mal die Befestigungen von unten der Schalen+Schütze an, ob OEM und unter der Leiste des Nummernschildhalters sollte original ein Strichcode inkl. deinem Farbcode sein.(wenn nichts oder nur sehr fachmännich getauscht wurde....)