Videothread - Turbolader 320d - Hört man eure?

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ich bin seit meinem letzten Turboschaden ziemlich paranoid was Turbos angeht. :rolleyes:
    Der jetzige Turbo ist ca. 1000km alt, und ich vernehme ein leichtes "Arbeitsgeräusch". Ist der schon wieder kurz vorm abrauchen oder alles ok?


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    An die 320d Fahrer. Könntet ihr auch vielleicht bei euch mal Filmen, würde mich vielleicht beruhigen :D

  • Meiner hat mit Jaulen begonnen als der Ansaugtrakt mit Öl vollgeschmiert war (vermutl. defekter Ölabscheider).


    http://www.youtube.com/watch?v=iaIiXTW2O3s



    Hört sich ungefähr fast so schlimm wie hier an. Trotzdem läuft er seit 3000km immernoch :).


    Also bei deinem würde ich mir gar keine Sorgen machen. Manche geben das Geräusch wohl auch schon ab Werk von sich, und bei dir ist noch alles im Rahmen!

  • Oha, ja das hört sich aber net gut an wenns bei dir schon fast so is :D


    Ist das arg schwer an die KGE zu kommen? Würde das sonst schnell machen.

  • Der im Video läuft wohl auch noch. Mein Mechaniker hat den Turbo auf Spiel kontrolliert, alles in Ordnung.


    Ich glaub für die KGE gabs hier n Tutorial im Forum. Eignetlich nur die Abdeckung ab und dann links beim Luftfilter ist die glaube ich. :)


    Achja und wenn der Motor warm ist wirds besser mit dem jaulen...

  • Ja, bei mir ists dann auch etwas besser. Hab mir grad angesehen wo die KGE ist, ich glaub ich reiss sie jetzt mal raus. Glaube iwie nicht dass die wirklich gereinigt wurde ...

  • Ich höre meinen Turbo auch Arbeiten, aber nur die normalen "Arbeitsgeräusche" nicht das ich mir sorgen machen müsste. Kann grad leider kein Video machen, da ich Arbeiten bin.


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

  • KGE habich mal getauscht, da stand noch etwas Öl im Gehäuse aber sah recht gut aus. Naja, ich werds mal weiter beobachten, fahren tut er sich spitze ;)