Der M wird heute Nacht auf dem Hänger nach München gebracht und dort repariert. Mitte kommender Woche sollts erledigt sein, hoffe ich.

M3 E46 SMG - Form follows function
-
-
drück dir mal die Daumen
-
SMG macht zicken - Gang sprang immer raus, etz lässt sich kein Gang mehr einlegen. Laut BMW soll es an einem "durchgebranntem Relais" gelegen haben, hab extra eins von Nürnberg nach Ingolstadt gebracht und ausgetauscht - daran lag es aber nicht.
Tippe nach Rücksprache mit meiner kompetenten Werkstatt auf Schalter für Gangerkennung.
Hören ob die SMG Pumpe überhaupt läuft.. Wenn der Kupplungsgeberzylinder am Sack ist läuft unten Hydraulik Öl aus - aber das ist ja bei dir nicht der Fall oder? Hydraulik Ölstand passt?.
Wenn das dann auch passt tippe ich auch auf den Gangerkennungssensor =).Dieser liegt auch noch Preislich im Rahmen. Ganz doof wäre der Aktuator, der ist teuer =(
-
Schade, dass DAS heute nicht geklappt hat.
Aber läuft ja nicht weg.
-
Zitat von »Jochn« SMG macht zicken - Gang sprang immer raus, etz lässt sich kein Gang mehr einlegen. Laut BMW soll es an einem "durchgebranntem Relais" gelegen haben, hab extra eins von Nürnberg nach Ingolstadt gebracht und ausgetauscht - daran lag es aber nicht.
Tippe nach Rücksprache mit meiner kompetenten Werkstatt auf Schalter für Gangerkennung.
Hören ob die SMG Pumpe überhaupt läuft.. Wenn der Kupplungsgeberzylinder am Sack ist läuft unten Hydraulik Öl aus - aber das ist ja bei dir nicht der Fall oder? Hydraulik Ölstand passt?.
Wenn das dann auch passt tippe ich auch auf den Gangerkennungssensor .Dieser liegt auch noch Preislich im Rahmen. Ganz doof wäre der Aktuator, der ist teuer =(
egal - is Garantie drauf ;), somit Händler sein Problem
-
Hören ob die SMG Pumpe überhaupt läuft.. Wenn der Kupplungsgeberzylinder am Sack ist läuft unten Hydraulik Öl aus - aber das ist ja bei dir nicht der Fall oder? Hydraulik Ölstand passt?.
Wenn das dann auch passt tippe ich auch auf den Gangerkennungssensor =).Dieser liegt auch noch Preislich im Rahmen. Ganz doof wäre der Aktuator, der ist teuer =(
Ölstand, Dichtigkeit und Druck wurden bei BMW geprüft und sind in Ordnung.
Müsste also eines der beiden letztgenannten Probleme sein.Der Preis spielt dabei für mich gottseidank keine Rolle.
-
egal - is Garantie drauf ;), somit Händler sein Problem
achso ja dann
würde ich sagen neue SMG einheit mit neuem Getriebe
würde ich zu nem BMW Händler gehen der keien Ahnung hat, die tauschen immer gleich das ganze Getriebe
-
Schade, dass DAS heute nicht geklappt hat.
Aber läuft ja nicht weg.
is etz halt durch n paar Kofferräume gewandert. Vom silbernen ohne Dach in den Gelben und dann in die silberne Limo.
-
Gottseidank passt das bei dir nicht. Nicht das das Bilstein gegen was Gescheites austauschst.
-
werd wohl demnächst mal die Hinterachse neu lagern...