Kaufberautung BMW e46 bj 1999

• Moin Leute, erstmal hallo :) aus den Sonnigen Norden (momentan) :rolleyes:

ich bin momentan noch Ford Fiesta fahrer doch habe seid heute einen BMW E46 Bj 1999 105ps in augenschein,

der mir sehr gefällt !! also jetzt wollt ich fragen worauf ich achten muss bei den Fahrzeug.

zu den daten des autos

BMW e46 - (Limosine)
    Bj - EZ 01/1999
    Schaltgetriebe
    158.000 KM Gelaufen

PREIS 2850€ ! TÜV/AU* NEU !
    (VERKÄUFER IST EIN Gebrauchtwagen HÄNDLER)

nun wollte ich gerne wissen ist der preis zu teuer zu niedrig ?? Seriös oder nicht ??

Worauf muss ich beim Fahrzeug alles Achten ??

Schkeckheft hat der bis 88.000km soweit ich gelesen habe

Schönen gruß :thumbsup:

• 1.Moin
    2.Woher aus dem Norden ?
    3.Hast du eine Autoscout-Annonce für uns oder sowas ?
    4.Das Modell kann Probleme mit der Hinterachse machen, hier würde ich mir eine Bestätigung der Vorsorgereparatur geben lassen.

Soviel erstmal ;)

• preis ist soweit in Ordnung wobei ich hier max 2,2-2,5k zahlen würde...

Der E46 wird noch einige Krankheiten haben, wie zb ausreisende Hinterachse, darauf musst du aufpassen,
    Querlenker und Hydrolager, klopfen bei der Fahrt, schaue nach dem Öl, kontrollier karosse auf rost oder unfallschäden , horche beim Motor ob er ruhig läuft oder Steuerkettenprobleme hörbar sind...

Ansonsten naja was soll mann sagen, der Wagen wird ne echt lahme krücke sein, aber was erwartet mann bei dem Preis, w+rde an deiner Stelle eher Spaaren und nach dem wagen nach Bj 04/2000 schauen am besten noch nen 320i oder den FL 318i... da diese das Prob mit der Hinterachse nicht mehr haben... google mal was ein Hinterachsen riss kostet...

Wenn dich das nicht stört, schau nach den genannten Kriterien..

Mfg :)

• Moin Stefan bin aus hamburg und hab auch ein Mobile link , der händler schreibt rein das ich das fahrzeug in jeder werkstatt prüfen lassen darf !!

hoffe du kannst mir weiter helfen !! :D

• Also auf den Fotos sieht er gut aus. Hat natürlich fast keine Ausstattung. Bei der Laufleistung würde ich, wie schon gesagt wurde, stark auf das Fahrwerk achten...bei diesem km-Stand wird das mit Sicherheit kommen.

Das Problem mit der Hinterachse besteht auch...hast du vllt etwas mehr Budget, sodass du dir einen Wagen ab Mitte 2000 kaufen könntest... ?

• ne der wagen liegt gerade genau in mein budget drinne ;( ...

kann man auf so ein hinterachsen riss eig vorbeugen ??

um die ecke ist bei mir noch ein Tüv prüfstand .. ich weiß nich ob die fahrzeuge durchchecken

wenn er ja sagt man kann ne werkstatt der wahl aussuchen ?? :rolleyes:

• ne der wagen liegt gerade genau in mein budget drinne ;( ...

kann man auf so ein hinterachsen riss eig vorbeugen ??

kannst so eine art härter kaufen und regelmäßig draufschmieren aber obs was bringt naja... damals gabs bei bmw ja nen rückruf .. und es wird 80% aller nutzer treffen ;)

• also ich werde difinitv morgen hin fahren !!

achten soll ich auf

Rost
    Steuerkette
    Ölwechsel
    Hinterachse
    HYdro / Lager

noch was ? :D 8) ich werde ihn wie 330city sagt ihn versuchen "WENN" ich ihn kaufe zu drücken bis auf 2300€ max !