Hilfe hinten schleifts

• Also bei tunern sind die reifen von Hankook dafür bekannt das sie ziemlich schmall gebaut sind hab die auch drauf :)

Kann das jemand bestätigen?
    Ich habe gelesen, dass die Hankook mit am breitesten ausfallen sollen.
    Es wäre schlecht, wenn ich mir neue Reifen bestelle und diese dann auch schleifen.
    Kann mir da keiner weiterhelfen, der sich mit solchen Sachen auskennt? Habe reifentechnisch, also wie viel Sie sich ziehen und wie sie ausfallen, nicht so die Ahnung.

Mir ist noch aufgefallen, dass auf den Reifen "Extra Load" steht. Könnten diese dadurch verstärkt bzw breiter sein?

Würden euch Bilder weiter helfen?
    Ich würde das Problem echt gerne beseitigen, da es mich stört. :wacko:

• Der Hankook s1 evo 2 ist deutlich schmaler als zB ein Nexen N 8000.. 255/35 R18. Vergleich zum Dunlop habe ich nicht. Federwegsbegrenzer sind gefährlich und Pfusch. Richtig oder gar nicht aber kein murks verbauen.

• Mir ist aufgefallen, dass die Felgen in Verbindung mit den H&R Federn eingetragen wurden. Jetzt sind hinten aber wieder die original M-Federn verbaut (die H&R waren dem Vorbesitzer angeblich zu tief????).
    Ich denke mir jetzt folgendes:
    Wäre dies der Fall, dann wäre der Reifen im Radhaus. Könnte es jetzt sein, dass die H&R Federn für hinten länger als die M-Federn sind?
    Wie kann ich das überprüfen?
    Die H&R Federn habe ich und die Nummern stehen auf den Federn drauf.

• Wow krass :cursing:
    Wieso kann ein 265 nich 265mm +/- 1 mm breit sein :thumbdown:

Die Frage mit den Federn interessiert mich dennoch :D

• Hallo, es gibt neuigkeiten.

Ich war bei einem Kollegen, der selbst schon sehr viele Autos komplett umgebaut hat. Er meinte, dass es höchstwarscheinlich daran liegt, dass die Reifen wohl breiter ausfallen und die Reifen auch einen Felgenschutzring haben.
    Mit 255er ohne diesen sollte es somit passen.

Da der 255 30 R19 ja beim e46 fast schon ein Standardreifen ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, welche Reifen (Hersteller) in dieser Größe schmal und welche breit ausfallen. ?(

Danke schonmal im voraus
    Chris

• Ich habe den Continental SC 5 P genommen, da es bei der Limo noch enger hinten ist. Hankook S1 geht auch. Aber warum nicht direkt zu einem größeren Reifen Händler und gleich vergleichen ?

• Weis jetzt net ob man das überhaupt vergleichen darf aber meine alten 225/40/R18 Conti sport 2 reifen auf 8,5J R18 felge standen die reifen noch deutlichen über die felge raus.
    Bei meinen neuen 225/35/R19 Hankook S1 evo2 reifen auf 8,5J R19 felge stehen jetzt die felgen deutlich über den reifen raus wie man auf dem bild ein wenig erkennen kann .

[Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/7140/te1h.jpg]