Touring LED Rückleuchten

• Hi hab mir vor einer Woche einen E46 Touring gekauft.

Er hat diese Rückleuchten drin...

https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/Rueckleuchten-BMW/LED-Rueckleuchten-BMW-E46-Touring-01-05---smoke.html

Nun mein Problem: ich habe öfter mal Fehler der Rückleuchten im Kombiinstrument.

hat jemand auch das Problem?

Mfg

P.s. mir ist aufgefallen das die unteren LED wo die Bremslichter sind auch permanent mit leuchten.... und nicht nur die streifen...

• Laut Beschreibung des Herstellers sind die mit deinem BC kompatibel... sicher das die Fehlermeldung nicht von den Kennzeichenbeleuchtung kommt? Schau mal ob die zwei funktionieren? Die gammeln sehr gerne durch (die Kontakte)!

• ja die funktionieren der fehler legt sich ja wenn man 2-3 mal bremst...

des wegen ja die Vermutung das die unteren LED nur für´s Bremslicht sind, weil sie werden ja auch nur sehr schwach heller wie das Standlicht was permanent mit leuchtet. ( nur bei Nacht sichtbar )

• Möglichkeit 1: Händler kontaktieren, dass er dir neue Steuergeräte zuschickt
    Möglichkeit 2: das Check Control und dir Überwachung der jeweiligen leuchten rauscodieren lassen.

• Bin selber nun auch auf der Suche nach LED-Rückleuchten und habe welche von AD-Tuning ins Auge gefaßt.
    Kann dazu einer was bzgl. eventuellem Flackern oder Fehlermeldung sagen? Flackern durch CC würde mich nerven, auch wenn ich´s nicht sehen könnte...Das Problem tritt ja zuweilen bei Standlichtringen oder LED-KZB auf. Rauscodieren der CC will ich nicht, weil ja wirklich mal was defekt sein kann, was dann nicht angezeigt würde im BC.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Hey,

ich habe LED Rückleuchten von AD-Tuning. Ich habe diese als Defekt gekauft, da lt. Beschreibung ein Fehler im BC erscheint. Nach beim Einbau zeigte sich dies dann auch, dennoch funktionieren die Rückleuchten einwandfrei. Das CC ist rauscodiert, nun also auch keine Fehlermeldung mehr. Denn :!: Selbst wenn mal irgendwie die LED's hinten kaputt gehen, zeigts dir im BC keinen Fehler an, weil die Steuergeräte / Widerstände dennoch den Strom in sich fressen :!: Diese Erfahrung habe ich mit komplett LED Rückleuchten bei meinem Coupe gemacht. Da war der Blinker hinten rechts kaputt (Steuergerät), er hat hinten nicht mehr geblinkt, beim blinken wurde der intervall aber nicht schneller, wie es sonst so der Fall ist.

Zum Flackern beim Einschalten der Zündung... trotz des rauscodierten CC, blitzen die Rückleuchten beim Einschalten der Zündung kurz, und das wars dann aber auch. Stört eigentlich keineswegs.