Pioneer TS-E170Ci

• Hallo,

ich habe beim Aufräumen meines Kellers noch ein altes Frontsystem gefunden und überlege, ob ich's in mein Coupe einbauen soll, da das Hifi System im E46 ja nicht so der Brüller ist und das Pioneer System damals richtig klasse geklungen hat. Es handelt sich hierbei um 2 Tieftöner (16,5 cm), 2 Höchtöner & 2 Frequenzweichen. Habe mich schon bereits informiert, wie ich die Türverkleidung abbekomme. Aber ich würde gerne wissen, ob die Tieftöner problemlos in die Türen passen und ob ich dafür Adapterringe benötige. Außerdem wäre interessant zu wissen, wie die Höchtöner eingebaut werden, da original ja 2 Stück in jeder Tür verbaut ist. Klappt das so, wie ich mir das vorstelle ?(

Einen schönen Sonntag noch

• EBA für ein anderes Frontsystem findest Du z.B. HIER ab Punkt 3. Durchmesser passt ohne Adapterringe, entscheidend ist jedoch die Einbautiefe. Ich bekomme meine morgen getauscht, da kann ich Dir das Maß der originalen nennen. Ansonsten musst mal hier im Forum suchen.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Hab mal bissel gegoogelt. Einbautiefe der Pioneer ist 54,5mm...Audio System X-serie hat 65mm. Sollte also passen. Brauchst aber einen Adapterring zur Befestigung von 4 auf 3 Löcher.

Einbautiefe der Original-Lautsprecher vorn: 64mm

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

2 Mal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()