Lüftung, Gebläse, KLima |Im Winter kalt • Im Sommer warm

  • Hallo Leute...also so langsam drehe ich durch!
    Letztes Jahr kurz vor dem Winter hatte ich schon Heizprobleme. Also, Thermostat neu und Wasserpumpe neu. Super...der Winter konnte kommen.


    Jetzt wo es wärmer wird, bläst er warm...und das obwohl 18° eingestellt ist.
    Also folgendes Szenario:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/klima23vkl4.jpg]


    Temperatur auf 18° eingestellt
    Steht dann auf "Auto"
    Vorne aus den Frontgebläsen kommt die Luft wie sie sein soll, gleichzeitig kommt aus den Lüftungsschlitzen an der Windschutzscheibe heisse Luft :S
    Und das passiert auch wenn ich die Klimaanlage anmache...vorne schööööön kühl und an der Frontscheibe schööön heiss :D


    So, habe das teil heute mal ausgebaut und diese Lüftungsschlitze die zum Ventilator führen freigepustet (Roter Pfeil), jedoch ohne Besserung!


    Hat noch einer eine Idee was hier kaputt sein könnte?

  • Hm...okay...anders ist die Fehlerquelle dann wahrscheinlich nicht zu lokalisieren!?


    P.S. Ich vergass noch zu erwähnen (falls das wichtig sein sollte), der "Igel" ist vor 1,5 Jahren auch erneuert worden.

  • Ja, der Igel der neu reingekommen ist war ein originaler (ich gehe jetzt mal davon aus) wurde in einer BMW Fachwerkstatt gemacht. Aber ich denke eher das der fehler von diesem Klimabedienteil kommt...elektronik oder sensorproblem vielleicht

  • Hm...tja da muss ich mal schauen ob ich testweise irgendwo ein klimabedinteil herbekomme...in der bucht sind die mir fürs testen zu teuer!

  • So, nachdem mir eine handelsübliche Werkstatt gesagt hat das Sie mit Ihren Auslesegeräten nicht so tief die Software-(fehler) auslesen können, war ich heute beim "Freundlichen"!


    Stunde gewartet, dann kam der Freundliche und meinte: Fertig :)


    Ursache: Kontakt am Heizventil nachgearbeitet