Joe's silberner Liebling - VERKAUFT

  • Hui, heute NW-Sensoren getauscht und das Auto neu lieben gelernt...
    Halbe Stunde Arbeit, aber untenrum gleich n neues Fahrgefühl. HAMMER! deutlich laufruhiger, mehr Durchzug, einfach ein KRACHER!
    Jetzt reg ich mich auf dass ich das nicht schon paar Wochen früher gemacht hab. :P

  • Soooo, liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,
    ich hab mal wieder ein Problem (und leider keine Lösung).


    Pünktlich zur Urlaubsfahrt (letzten Montag) geht mir die Kühlwasserleuchte an. Habe nochmal vor Abfahrt nachgeschaut, alles voll und i.O.
    Während der Fahrt beobachtet, Motor wird nicht zu heiss gar nix, ABER: wenn ich mal ne Phase mit ordentlich VOllgas hab, also Beschleunigungsvorgänge wo ich ihn mal bisschen hoch jag geht mir immer die Kontrollleuchte an.
    Keine weiteren Fehler, einfach nur die Leuchte. Nach kurzer Zeit geht sie dann wieder aus und bleibt dann aus... Tritt alles sehr sporadisch auf.
    Weis jemand spontan was das sein kann?
    Gruß

  • So Mädels, wer will nochmal wer hat noch nicht....
    Wer Interesse hat kann das Auto kaufen, da ich gerne auf einen größeren Motor und zudem ein Cabrio umsteigen würde.




    Mobile.de-Angebot
    (Achtung: Preis ist VHB)

  • Hui, schon lange nix mehr geschrieben hier.
    Deswegen mal kleines Update zu Reparaturen usw.


    Hatte kürzlich das Problem dass die Karre nix gezogen hat und Spritverbrauch war leicht erhöht.
    Also ab zu BMW zum auslesen lassen. Ergebnis: DME Steuergerät defekt, Teilekosten bei BMW ca 1000 Euro!! Vanos nicht mehr funktionsfähig.
    Zusätzlich wurde wegen Rückrufaktion der Airbag ausgetauscht, allerdings war das für mich umsonst.


    Der KFZ-ler hat mir daraufhin die Nockenwelle auf geöffnet gestellt und anschliessend den Stellmotor stillgelegt.
    Also wenigstens wieder Leistung, Verbrauch immernoch schlecht. Nach dem Besuch bei BMW ging dann allerdings auch die MKL an (die war vorher noch aus).


    Glücklicherweise hat ein Bekannter von mir eine KFZ-Werkstatt und kürzlich zufällig einen BMW geschlachtet der das gleiche Steuergerät drin hatte.
    Also umgebaut, inkl. Wegfahrsperren-Steuergerät.
    Habe jetzt leider nur noch einen Schlüssel mit dem ich den Motor starten kann, der andere muss irgendwann noch von einem begabten Codierer programmiert werden!
    Die Schüssel läuft wieder vernünftig, der bekannte Ruck bei 2000 u/min ist auch wieder da!
    Bin also vorab erstmal wieder zufrieden ;)


    Hatte zusätzlich vor ca. nem halben Jahr mal ein paar defekte Zündspulen, wobei die Kerzen gleich mit ausgetauscht wurden.
    Um durch den Tüv zu kommen habe ich hinten eine neue Feder benötigt, die war wohl fertig!
    Ansonsten halten sich meine Reparaturkosten gücklicherweise in Grenzen. Klar, die üblichen Service und Ölwechselkosten sind natürlich am Start, aber an sich ist das Auto mehr oder weniger unauffällig.
    Ich hoffe das bleibt auch noch ne Weile so, hat ja erst ca. 130tkm.

  • So, jetzt isses soweit!
    Ich trenne mich von meinem Weggefährten und Steige um auf was anderes.
    Am Ende war er mir irgendwie zu anfällig und das Bauchgefühl sagt "Achtung demnächst passiert was!".


    Werde mich wohl in Richtung Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro orientieren.
    Möchte zum einen mehr Platz haben, da der 3er doch nicht wirklich ein Kombi war (2 Koffer drin und voll ist der Kofferraum). Abgesehen davon ist Allrad einfach eine Wucht in Gegenden wo s Schnee gibt! :P :P


    Ich werd trotzdem ab und zu nochmal rein schaun und wünsche euch bis da hin einfach mal viel Spass und allzeit gute Fahrt!!!
    Vielen Dank für jegliche Unterstützung die ich hier bekommen habe!!!


    MFG Joe

  • DAs kommt stark drauf an was sich für gutes Geld finden lässt. Hab momentan einen aus 2007 in Ausblick... wäre also VFL, aber nach Korrekturen bzgl. Injektoren und Kinderkrankheiten!


    Kennbuchstabe ASB mit 220 PS oder ein anderer?
    Der ASB ist ein richtig guter Motor.


    Beim 4F gabs auch mal eine Aktion bezüglich des Rostes an den Türen :P
    Würd ich vielleicht auch mal schauen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================