CD-Wechsler an BMW Business

• Hallo!
    Ich weiss nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber egal...
    Ich habe mir letzte Woche einen 320Ci Bj. 4/2000 zugelegt.
    Er hat ein BMW Business Radio-Casetten - Deck.

Ist es möglich, dort einen CD-Wechsler anzuschließen?
    Wenn ja, hat damit jemand Erfahrung, bzgl. der Verkabelung usw?

Oder lohnt sich eher die Umrüstung auf ein CD-Radio?

Wie ist eure Erfahrung?

Danke

Flottimat

• Es ist möglich, aber ein Wechsel auf das Business CD geht schneller und ist weniger aufwendig.

• Servus!

Ich weiß, dass der Thread uralt ist, aber ich hab kein Plan, was ich nun alles brauch.
    Die SuFu konnte mir jetzt auch nicht zu 100% weiterhelfen.
    Mein Coupe ist Bj: 09/01 und ich hab das Business Radio mit Navi drin.
    Da ich das Radio drin lassen wollte, dachte ich mir nun ein CD-Wechsler nachzurüsten.
    Ich frag mich jetzt nur, welche Kabel ich brauche. (von Radio > Radiomodul, Radiomodul > CD-wechsler) ???
    Es gibt eventuell unterschiedliche Anschlüsse?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Mfg Steffen

• Mach dir doch einfach nen neuen Thread auf, das kostet kein Geld und übersichtlicher ists auch.

Radiomodul is im Kofferraum, einfacher geht nachrüsten nicht. Brauchst lediglich die Wechslerkabel. Statt dem Wechsler würd ich nen anderes Gerät (Speicherkarte oÄ) empfehlen. Die Wechsler sind schon damals Müll gewesen. Das Magazin ist zu klein und die Geräte störranfällig.

• Das das Radiomodul drin ist, weiß ich auch. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann brauch ich das Kabel vom Radio zum Modul und dann nochmal vom Modul zum Wechsler oder?

Es wäre wahrscheinlich übersichtlicher gewesen, aber es sind ja gerade mal 2 Beiträge vor mir und somit eigentlich immer noch recht überschaubar. :D

• Gut also nochmal :>

Meinst du, die Daten fliegen aktuell vom Radiomodul zu deinem Bedienteil vorne? :)
    Da ist natürlich schon längst nen Kabel vorhanden^^ Nen Kabel muss nur nachgerüstet werden, wenn du auf Bildschirmnavi umrüstet, da brauchst eins für Videosignale. Audiosignale werden selbstverständlich schon übertragen.

Du brauchst also lediglich die Kabel zum Anschluss des Wechslers.

• Jetzt hab ich es kapiert! :D ich dachte immer, dass da noch ein Kabel fehlt, also an dem Steckplatz, wo auch das vom Navi dran ist.

Aber dann ist das gar nicht so kompliziert! Aber hab vielen Dank! :thumbsup:

• Da wird ja der Wechsler angeschlossen^^

Denk dran, wechsler sind 2 Kabel. Ibus und halt der normale Anschluss. Ist aber beides im Nachrüstkabelsatz enthalten. Hat glaub ich 30 Euro gekostet.

• Jo, die sehen schwer danach aus.

Wie gesagt, gibts bei BMW richtig als Nachrüstsatz zu kaufen.