330d Kaufberatung

• Hi,

WIe der eine oder andere vllt schon mitbekommen hat bin ich auf der Suche nach einem 330d. Hätte erstmal grundsätzlich die Frage ob man die fahrleistungen von dem 184ps Motor mit dem vom 204 ps motor vergleichen kann? Ist der ältere in iergendeiner weise schlechter? Die fahrleistungen vom 204ps motor reichen mir... ist der 184 ps motor mit dem großen zu vergleichen wenn man diesen auf ~200ps chippen würde? Mein Problem ist das ich kaum gute finde aber nen ganzen haufen von den 204ps' lern :)

Danke schonmal!

• Ja dann bleib doch beim 204PS Motor;)
    Ich glaube die 184er haben z.B. kein Sechsganggetriebe.
    Aber wenn es dir um die Leistung geht dann kannst du deinen 184er auch auf 220PS Chippen lassen.
    Chipping.de sollte da eine gute Adresse sein.

Habe meinen da auch optimieren lassen.
    Musst nur drauf achten, dass du einen erwischt bei dem schon die Fahrwerksteile gemacht wurden.
    Ich denke es wird keiner dabei sein der noch so "frisch" ist und dass nicht in absehbarer Zeit gemacht werden muss.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hab mich etwas verschrieben meinte natürlich ich finde nen ganzen haufen von der 184ps version. Sonst hätte ich die frage nich gestellt. Was fahrwerk angeht und sonstige sachen bin ich mir durchaus bewusst auf was ich achten muss das forum hilft da ja sehr gut weiter.

Meine hauptfrage ist eigentlich ob der motor in iergendeiner weise schlechter oder anfälliger ist. Ob sich das warten auf den perfekten 204psler lohnt.

• Ich würde 204Ps nehmen. Allein schon wegen dem 6 Gang Getriebe.
    Wo genau die anderen Unterschiede liegen weiß ich nicht genau.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ja natürlich die 20ps wird man wohl merken, meinte nur wenn man den VFL auf über 200ps chippen sollte wäre es doch sicher vergleichbar?

Was für ne plakette ich kriege ist mir relativ egal, brauch ich eigentlich NICHT. Ich würde ja auch lieber die 204PS version kaufen nur finde ich nichts vernünftiges.

Nochmal zu meiner Frage ist der alte Motor in iergendeiner weise anfälliger oder schlechter?

• Ok dann mal so... Ausgeben wollte ich maximal eigentlich 7000€, ich weiß ist nich grade sonderlich viel aber nunja mehr sitzt momentan nicht drin. Sind vor kurzem erst umgezogen usw usw. Etwas kleineres als übergang kaufen kommt für mich nicht in Frage da es am Ende eh auf den e46 330d hinauslaufen würde.

Touring, Limo, Coupe wäre mir egal. Einzig allein Cabrio muss ich nich umbedingt haben.
    Wert lege ich auf eine Belegbare wartungshistorie sofern das auto schon viele KM hat, lasse mich also von viel Kilometern nich abschrecken. Ausstattungstechnisch wäre für mich das Multifunktionslenkrad,Tempomat,Klimaautomatik,Sitzheizung wichtig. Leder wäre definitiv schön, brauch ich aber nicht umbedingt. Genauso wie das 16:9 Navi.
    Automatik/Schalter wäre mir auch egal (Kurze Frage, ist die Automatik eigentlich eine 6Gang Automatik?)

Jetzt kommt das was die suche schon etwas schwerer werden lässt. Ich würde töten für einen e46 mit mpaket2 :D (Realistisch gesehen wäre das kein Grund bei einem Top Auto zu sagen den will ich nicht, aber wäre definitiv ein großes +)

• alleine wegen Euro 4 solltest du das FL model mit 204 ps nehmen, außerdem ist es in punkto durchzug etc klar besser

FL und 204ps bedeuten nicht gleich Euro 4. ich bin auch ein Euro 3 Opfer :(
    Ich habe für meinen 7000€ bezahlt mit 214tkm. Ich wusste von wem ich kaufe. Ich wusste das immer alles gemacht wurde.
    Dass er ausschließlich Langstrecke bewegt wurde und dass es kein Zwangsverkauf war.
    Ich habe dem damaligen Besitzer gesagt ich kaufe den und er hat trotzdem dann noch die Motorhaube neu lackieren lassen und eine neue Windschutzscheibe gab es auch - OBWOHL ich bereits zugesagt habe.

Ausstattung kannst du ja meiner FS entnehmen.
    Klar Euro 3 ist Kacke mittlerweile aber ich komme damit klar.
    Hier im Forum ist ein User der seinen 330d verkaufen will. Mit M Paket und voller Hütte. Für 8750€ vielleicht ist das eine Überlegung für dich.
    Wenn ich nochmal vor einen Kauf stehen würde , würde ich diesen sofort nehmen.

Gruß
    Philipp