Moin Moin,
nach einigem lesen und stöbern sowohl hier also auch in mobile.de hätte ich gerade 2 Kandidaten, die ins Beuteschema fallen. Wir im Vorstellungsthread gesagt, bin ich auf der Suche nach einer "Daily-Bitch", um die notwendigen Brötchen-, Erde- und Gartentransporte nicht mit dem QP machen zu müssen. Ein wenig mehr Flexibilität tut uns auch ganz gut. Mir ist klar, das der Touring kein Raumwunder ist, aber bei unserem alten E91 kamen wir auch super klar.
Viel Ansprüche habe ich eigentlich nicht, nur ein 6cyl Sauger sollte es sein mit Automatik, noch gut halten (bei den Motoren eigentlich kein Problem) und möglichst Scheckheft bei BMW (damit ich die Historie besser prüfen lassen kann ). Jetzt hab ich hier 2 Kandidaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einen 325i ein wenig nackt mit wenigen KM und einen 330xi mit etwas mehr Ausstattung, dafür aber "schon" 141TKM runter.
Was ich bisher zu den üblichen Reparaturen gelesen habe (KGE, Fahrwerk) schreckt mich eigentlich nicht, ich denke preislich ist sicherlich auch noch was zu machen. Gehen würden beide. Der mit den wenigen Kilometern ist von der Historie eigentlich sehr gut und zumindest an den Schwellern, Kanten, Radläufen, Motorhaube und Heckklappe rostfrei. Innen ein wenig angegrabbelt, aber bei dem Alter normal und läßt sich bestimmt gut richten. Der xi läßt mir allerdings keine Ruhe. Durch unser QP bin ich etwas verwöhnt, was die Ausstattung angeht und somit käme mir der xi etwas mehr entgegen. Ich bin mir aber bei der Laufleistung nicht sicher, ob jetzt bald Reparaturen fällig werden. Klar, man steckt nie drin, aber vielleicht könntet Ihr mir hier noch ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben?
Danke und Gruß
Carsten