Beiträge von Lyle85

    Hallo zusammen,


    ich habe günstig neue Felgen in 8x17 ET35 bekommen und möchte die demnächst auf meinem 330i Cabrio mit 225/45/17 montieren.


    Habe jetzt mal einen Blick ins Gutachten geworfen und da steht das die Kanten umgelegt werden müssen, die Radabdeckung durch Anbau von geeigneten Teilen hergestellt werden muss, etc.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Felgen mit der Bereifung keine ausreichende Freigängigkeit haben oder irgendwo schleifen.


    Frage ist nun: Muss man immer alle Auflagen im Gutachten erfüllen, oder schaut der Prüfer ob die Auflagen überhaupt nötig sind?

    Das mit dem Lüfter würde mich stören, wer weiß ob der Wagen da nicht mal überhitzt ist und die ZDK deshalb schon einen Schaden hat.


    Ein anderer Punkt ist, wieso verkauft der Verkäufer ein Auto wo der Tüv im nächsten Monat abläuft? Ist doch eigentlich jedem bekannt das ein Auto mit frischem bzw. noch 12 oder mehr Monaten Tüv mehr bringt.


    Ich würde das Auto beim Tüv odetr ADAC durchchecken lassen. Bei der Laufleistung könnten für den TÜV schon ein paar Sachen zu erledigen sein.


    Hinterachse könnte bei dem Wagen auch noch ein Thema sein, da EZ 2000.


    Auch wenn die Laufleistung mit 180.000 recht hoch ist, ist sie nachvollziehbar?

    Drei Bond gibt es beim Freundlichen: Teilenummer ist 07589062376


    Kostet glaub ich so um die 12 Euro, die Menge reicht aber für zig Einsätze.


    Gibt es auch bei Amazon das Zeug, da aber direkt für 20 Euro.