Meinungen zu diesen beiden Angeboten

  • Moin Moin,


    nach einigem lesen und stöbern sowohl hier also auch in mobile.de hätte ich gerade 2 Kandidaten, die ins Beuteschema fallen. Wir im Vorstellungsthread gesagt, bin ich auf der Suche nach einer "Daily-Bitch", um die notwendigen Brötchen-, Erde- und Gartentransporte nicht mit dem QP machen zu müssen. Ein wenig mehr Flexibilität tut uns auch ganz gut. Mir ist klar, das der Touring kein Raumwunder ist, aber bei unserem alten E91 kamen wir auch super klar.


    Viel Ansprüche habe ich eigentlich nicht, nur ein 6cyl Sauger sollte es sein mit Automatik, noch gut halten (bei den Motoren eigentlich kein Problem) und möglichst Scheckheft bei BMW (damit ich die Historie besser prüfen lassen kann ;) ). Jetzt hab ich hier 2 Kandidaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einen 325i ein wenig nackt mit wenigen KM und einen 330xi mit etwas mehr Ausstattung, dafür aber "schon" 141TKM runter.


    Was ich bisher zu den üblichen Reparaturen gelesen habe (KGE, Fahrwerk) schreckt mich eigentlich nicht, ich denke preislich ist sicherlich auch noch was zu machen. Gehen würden beide. Der mit den wenigen Kilometern ist von der Historie eigentlich sehr gut und zumindest an den Schwellern, Kanten, Radläufen, Motorhaube und Heckklappe rostfrei. Innen ein wenig angegrabbelt, aber bei dem Alter normal und läßt sich bestimmt gut richten. Der xi läßt mir allerdings keine Ruhe. Durch unser QP bin ich etwas verwöhnt, was die Ausstattung angeht und somit käme mir der xi etwas mehr entgegen. Ich bin mir aber bei der Laufleistung nicht sicher, ob jetzt bald Reparaturen fällig werden. Klar, man steckt nie drin, aber vielleicht könntet Ihr mir hier noch ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben?




    Danke und Gruß






    Carsten

  • Der 325 ist definitiv zu teuer, KM hin oder her, Vorfacelift mit evtl. Hinterachsproblematik und magerer Ausstattung, finde ich nicht so prickelnd für den Preis :)

  • Soweit ich das bisher erlesen konnte, wurde die Hinterachsproblematik im März 2000 gelöst. Der 325i hier ist Produktionsdatum 03.08.2001 ... Wie gesagt, der Preis müsste noch deutlich runter (eigentlich bei beiden). Und das mit der Ausstattung ist gerade die Krux hier. KM gegen Ausstattung. X-drive den RWD only ...

  • Also sind beide draußen :( ... Der 330i war innen komplett mau und der Händler ... Naja.


    Der 325i ging so, aber für meine Frau zu spartanisch und innen als Raucherauto zu vergammelt. In dem Auto wurde mehr geraucht als gefahren :) :) . Also weitersuchen.

  • CandyMan: thanks, but way out of my league :) ... Preislich bestimmt in Ordnung, aber 2.5t? too much. Und die 20" für eine Daily bitch?

  • Stefanhl: aber von innen? Gerade der Fahersitz sah mehr nach 240tkm aus. Außerdem haben wir noch einen 325i im Rennen mit GSD, 113tkm, Automatk,Öl und Bremsen alle neu (mit Flüssigkeit und Bremsleitung hinten), ölsensor und koppelstangen auch neu. Sieht sauber aus und scheckheft auch:
    Für 6990

  • Stefanhl: aber von innen? Gerade der Fahersitz sah mehr nach 240tkm aus. Außerdem haben wir noch einen 325i im Rennen mit GSD, 113tkm, Automatk,Öl und Bremsen alle neu (mit Flüssigkeit und Bremsleitung hinten), ölsensor und koppelstangen auch neu. Sieht sauber aus und scheckheft auch:
    Für 6990


    Der Sitz sieht sehr gut aus, da ist nur jemand sehr komisch eingestiegen scheinbar. Diese Reib-Problematik an der linken Seite(Rückenseite)habe ich schon bei diversen Fahrzeugen mit wenig km gesehen...das muss nix heißen. Schön isses natürlich aber nicht ;) Den restlichen Innenraum empfinde ich als gepflegt.
    Scheckheft is ja auch dabei... ;)