Preisfrage zu meinem Baby

• Moin Leute,
    Ich werde wohl meinen 320i verkaufen und wollte euch mal um Rat fragen bezüglich meiner Preisvorstellung.
    Mein Fahrzeug kann sich ja jeder in meiner FS anschauen, er ist top gepflegt und ist sofort mängelfrei einsatzbereit.
    Bremsen komplett neu so wie diverse Verschleißteile.
    Intereieur ist Flecken und kratzerfrei.
    128.000 km runter.
    Verkauft wird er 8x Alu bereift orig. BMW, die MAM sind nicht bestandteil sondern können separat erworben werden.
    Soooo, unter 8.000 ? würde ich mich auf gar keinen Fall von ihm trennen wollen und dementsprechen würde ich die VB bei 8.900 - 9.200 ? ansetzen.
    Wie ist da eure Meinung?

• Bei einem Wunsch-VK von 8000€ wirst du Geduld haben müssen, bis der richtige Käufer kommt. Hier wird immer viel erzählt, welches Auto wieviel wert ist.

Das bringt alles nix. Keiner kann dir sagen was der Wagen einem potentiellen Käufer wert ist.
    Setz ihn für 8900€ rein. Wenn sich keiner meldet, geh mitm Preis runter. :thumbsup:

Bei Meinem wurde hier damals gesagt, er sei max 6500€ wert. Für 7k hatte ich ihn dann verkauft.

• Naja, ich frage ja nur um mal zu hören was ihr für ihn bezahlen würdet, bzw. denkt was man verlangen kann, denn ich überlege ihn beim kauf von meinem nächsten in zahlung zu geben, und wollte da eigentlich nicht nur 6k für kriegen denn er ist meiner meinung nach um einiges mehr wert anhand der super ausstattung und des pflegezustandes, hab ja schon ne meng e46 gesehen, aber vom innenraum muss ich sagen war noch keiner so gepflegt wie meiner!

• Ich hab mir grad die Story angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich keine 8k ausgeben würde, falls ich das Auto nicht gekannt habe :S

Es sind nämlich folgende Punkte:

- Motor - der 2,2l M54 verbraucht relativ viel bei verhältnissmäßig geringe leistung
    - Das Auto sieht auf den ersten Blick "verbastelt" - da ist man erfahrungsgemäß etwas misstrauig
    - Keine Sportsitze (für mich persönlich ein absolutes MUSS)

Und ich sag ja immer - ein Auto ist genau so viel Wert wie DU sagst. Früher oder später wirst du jemanden finden, der das Auto genau so haben will und bereit ist etwas mehr dafür auszugeben.

Also sei etwas geduldig und du wird schon jemand kommen :)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Naja... verbastelt ist relativ, der inmenraum ist detailgetreu aufgehübscht und er hat depo scheinis... sonst ist ja kaum was gemacht außer reparaturen!
    keine spoiler etc.
    das mit dem verbrauch mag stimmen ja!
    Sportsitze gehlen jo!
    aber der wagen hat mich schon einiges gekostet in den 1,5 jahren in denen ich ihn hatte... und somit will ich nicht daran pleite gehen!

• Ja klar, du weißt ja dass du alles ordnungsgemäß eingebaut hast - das bestreitet keiner.
    Aber als Käufer sieht man im Normalfall solche Sachen etwas skeptisch an... leider ^^

Falls es irgendwann dazu kommen sollte, dass ich mein Auto verkaufen muss... muss ich einiges rückrüsten damit ich überhaupt eine Chance habe ^^

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Ich hätte jetzt so auf den ersten Blick gesagt 7500, mehr würde ich dir nicht geben, aber ich bin auch kein potentieller Käufer, was ich suche siehst ja bei mir. Also setzt in ruhig mal für 8900 VHB rein, mit Geduld kommt ein ordentlicher Preis raus. Wenn nicht musst du halt Stück für Stück runter gehen :)

• Aber wenn du stück für stück runter gehst mit deim Preis, dann denken sich die Leute auch ihren teil ... das ist auch nicht so gut ...

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2