xxx - erledigt - xxxx

  • xxx - erledigt - xxxx

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Ralle ()

  • Klingt super!!!
    Hätte auch Intresse daran. Allerdings wäre es schon einfacher, wenn die Fa. Schaffler ein Generatorenfreilauf bereitstellen könnte ohne das man vorher auf gut Glück ein Teil bei BMW bestellt.
    Hier frage ich mich allerdings, wozu Du ein Generatorenfreilauf beim Teilehändler bestellt hast, wenn Fa. Schaefller eigentlich nur die Maße der originalen Riemenscheibe benötigt?


    Preislich klingt das natürlich sehr attraktiv. Ich habe damals nur für meine Riemenscheibe ca. 160€ bezahlt.

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • xxx - erledigt - xxxx

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-Ralle ()

  • ein örtlicher teilehändler ist bei mir ein freier händler. bei bmw werden die nichts finden können da im ETK nichts hinterlegt wurde. Warum ich die teile nicht gleich bei FA. schaefller bestellt habe ist eine lange geschichte, aber das muss hier nicht sein. ohne eine zeichnung konnten die mir am anfang überhaupt nicht helfen, da im ihren system kein freilauf für den motor zu verfügung steht. der freilauf den ich jetzt habe ist aus einem FIAT :D


    warum deine riemenscheibe jetzt 160€ gekostet ist mir ein rätsel, denn diese kostet normal 30€ oder meinst du schwingungsdämpfer?


    So... Habe nochmal nachgeguckt... War tatsächlich die Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Was Du meinst ist wohl die Umlenkrolle des Genrators?

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • xxx - erledigt - xxxx

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Ralle ()

  • nein, es ist eine riemenscheibe der lichmaschine. umlenkrollen sehen zwar gleich aus, haben aber eine andere funktion


    ...und den Freilauf gibt es u.a. für E90, je nach Hersteller vom Generator in mindestens zwei verschiedenen Baugrössen-also warum jetzt die FIAT-Nr. ??



    Edit:


    aus dem Teilekatalog:


    INA: Nr.535006310 oder INA:Nr.535012710

  • xxx - erledigt - xxxx

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Ralle ()

  • xxx - erledigt - xxxx

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbo-Ralle ()

  • xxx - erledigt - xxxx

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Ralle ()