Klappern, starke Vibrationen (sporadisch) AB-Geschwindigkeiten

• Hi

Ich hab mein Problem schon in ein anderes Thread geschildert, allerdings scheint das nicht wirklich ansprechend zu sein ^^

Ich hab auch die Suche benutzt allerdings kamen dort unendlich viele Threads mit den unterschiedlichsten Problemen, die nicht meins entsprechen - sorry an der Stelle! :S

Es handelt sich um mein 330ci Coupe, bj. 10/2000 mit 209tkm aufm Buckel.
    Es ist mir die Tage folgendes auf der Autobahn passiert, ich hab bei 120 km/h starke Vibrationen auf der Karosserie gespührt und gehört. Sie waren geschwindigkeitsabhängig.
    Sie waren so stark, dass ich "Angst" bekam und rechts ranfahren wollte, wobei ich bis unter 70 km/h runtergebremst bin - dann waren die Vibrationen weg und kamen in den restlichen 15 km nicht mehr vor (auch bei über 100 km/h).

Auf dem Rückweg passierte genau das gleiche. Ich kann nicht feststellen wann das genau passiert und ich kann auch die Vibrationen nicht lokalisieren.

Da ich sowieso ein ABS Sensor wechseln muss und das Auto eh die Tage auf die Bühne ist - werde ich ein Blick werfen können.
    Könnt ihr mir eventuell Tipps geben wonach ich evtl. suchen soll?

Vom Motor bzw. Motorraum kam das Geräusch jedenfalls nicht - das bin ich mir sicher.

Vielen Dank im Vorfeld! :rolleyes:

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Die Radmuttern sind schon fest angezogen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

• Schau ich morgen nach, ich gehe aber davon aus.

Was ich noch eventuell dazu sagen sollte: Die Achsgeometrie ist nicht optimal momentan, Lenkrad ist um 5-10 Grad nach rechts gedreht bei gerader Fahrt. Wird aber am Fr vermessen, bis dann wird das Auto eh fast nicht bewegt.

Raum Saarland

• UPDATE 01.07.13:

Ich hab heute kurze (20km) Probefahrt gemacht um zu testen ob das klappern bei bestimmte Bedingungen vorkommt (starkes beschleunigen z.B.). Nichts auffälliges.

Allerdings nachdem ich die Radbolzen nachschauen wollte, hab ich gemerkt dass das hintere rechte Rad richtig heiß war und es roch nach verbrannt. Die restlichen 3 waren i.O.

Also wahrscheinlich Problem mit der Bremse?

Raum Saarland