Moin!
Fahre seit kurzem nen 2002er 320d Touring Automatik. Bin auch voll zufrieden, bis auf ein surrendes Geräusch welches vermutlich von der Hinterachse kommt. Hört sich an wie ne S-Bahn, kein typisches Diff-brummen...
Es äußert sich zwischen 20 und 70km/h und ist abhängig von der Raddrehzahl. Der Lastzustand ist egal und es bleibt auch wenn ich mal während der fahrt den Wählhebel auf "N" stelle. Kurvenfahrten wirken sich genauso wenig aus wie die Handbremse ziehen.
Folgendes habe ich bereits getauscht, bzw. kann ich ausschließen: Handbremse habe ich neu gemacht, jedoch keine Schleifspuren zu erkennen und alles sitzt wie es sitzen muss. Bremssättel sind freigängig. Mittellager Kardanwelle hatte Spiel, wurde getauscht! Dichtring Eingangslager am Diff. war undicht, hab dann mal gleich n gutes, vorher getestetes Austausch-Diff. mit 134tkm eingebaut (aktueller Km-Stand 316tkm...). Weitere Fehlerquellen wären meiner Meinung nach Radlager, Antriebswellen aber bitte nicht das Getriebe!!!
Was meint ihr??? Kennt ihr die Problematik? Will nicht einfach weiter alles auf Verdacht tauschen...