CCFL Ringe / TÜV

• Hey,

du musst ja die Leuchte fürs Standlicht entfernen und das Loch verschließen durch das du die Kabel der Ringe legst. Wenn du dafür Dichtmasse verwendest lässt sich das wohl schlecht wieder rückgängig machen. Am Besten du dichtest die Stelle in deinem Fall mit etwas anderem ab.
    Danach dürfte die Rückrüstung kein großes Problem mehr sein. Ich hab allerdings noch nie selbst die Standlichtringe verbaut und daher bin ich nicht der Erfahrenste.

Gruß
    Max

und wo hast du die inverter hingelegt?

• Die inverter solltest du eher vor nässe schützen, da erfahrungsgemäß die meisten im winter platt werden, daher finde ich es im scheinwerfer drin auch am besten, wenn der scheinwerfer dicht ist, wirst du damit auch keine probleme bekommen.

Hab letztes we bei nem fl coupe angel eyes eingebaut, da hab ich die inverter drin gelassen und die plus minus kabel durch das standlicht loch geführt, abgedichtet hab ich das ganze mit heisskleber, ist dicht und rückrüstbar!!

• Zitat

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/03/usytadeb.jpg]

war doch nicht so schwer :D

aber trotz klebepads vibrieren die ringe ein wenig beim diesel..

Die klebepads sind auch fürn arsch!!

• Meiner Meinung nach die beste Lösung:

Kabel am Lichtschaltzentrum auspinnen, Kabel vom LSZ zu einen Zweifachschalter legen, originalen Kabelbaum am Schalter anschließen und einen zweiten Kabelbaum nach vorne ziehen (sind ja eh nur zwei Kabel).
    Kabel der Standlichtringe bei den Xenonscheinwerfern an der Gummithylle vom Zündkabel aus dem Scheinwerfer führen, Inverter anschließen und mit dem neuen Kabelbaum verbinden, Massekabel verlegen.

Schon kann man vom Innenraum aus zwischen dem originalen Standlicht und den Standlichtringen umschalten.

Wollte anfangs die Inverter in der E-Box verbauen, dies geht jedoch leider zwecks Wechselspannung nicht.

• Ich hab die AEs von SK genommen da diese nur einen Inverter haben, alles in den Scheinwerfer gestopft und so gut es geht dafür gesorgt, dass die LWR nicht behindert wird. Danach hab ich die Kabel vom Inverter (Plus/Minus) einfach kackend dreist in den Lampenträger gesteckt, jeweils Rechts außen und Links außen am Rand (natürlich innen bei den Kontakten), man kann die Stecker an den Stellen nicht sehr Tief stecken, halten aber bomben fest seit Monaten. Je nach Winkel sieht man die Weiss kabel unter dem Inlay, aber hab es halt nur alles dreis reingestopft, da ich es gemacht habe als noch Schnee lag und mir die Pfoten abgefroren habe.
    Die Inverter/AEs waren unter vollen Einsatz am heißesten Tag des Jahres (bisher), keine Probleme die Inverter sind für bis zu 60'C Betriebstemp. gebaut. Im scheinwerfer sind die Kontakte gut geschützt.

Ich werde mir wohl, wenn Zeit ist einen Satz neue Lampenträger kaufen und Umbauen damit es nicht so dahingeschissen aussieht. (Wenn man genau guckt.)

Probleme hatte ich weder in der Werkstatt noch mit Angies Marineblauen Abfangjägern.
    Die klebepads sind mega behindert wenn die einmal irgendwo kleben, dann kleben die -.- ist also echt kacke manchmal die Ringe zu justieren wenn der Kleber drauf sitzt.

• Hi

Ich hab das Problem das ich sie nicht richtig positioniert bekomme :( ich glaub aber auch das das "Inlay" iwie schief ist ...
    Bei mir siehts leider so aus [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/08/bymahadu.jpg]
    Auf beiden Seiten.

Ich kann sie aber auch nicht anders positionieren da sie sonst im Reflektor frei stehen was wohl nicht Sinn der Sache ist :-/

• Also man kann auch Ringe und Standlicht gleichzeitig haben mit einem Schalter im Aschenbecher versteckt. Anleitung gibts aber soweit ich weiß hier nicht, sondern nur bei uns im Forum. Kleines Bonus ist die Mittelstellung des Schalters, heißt Stromunterbrechung des Standlichts und dann gehen die Blinker an....Hab's selber nachgemacht, ist nicht so schwierig, brauch es aber nicht mehr da ich auf die legale Version umgestiegen bin mit ganzen Scheinwerfern inkl. CCFL Ringe :thumbsup:

• Hi

Ich hab das Problem das ich sie nicht richtig positioniert bekomme :( ich glaub aber auch das das "Inlay" iwie schief ist ...
    Bei mir siehts leider so aus [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/08/bymahadu.jpg]
    Auf beiden Seiten.

Ich kann sie aber auch nicht anders positionieren da sie sonst im Reflektor frei stehen was wohl nicht Sinn der Sache ist :-/

Von wo hast du die Ringe?