Wunsch Nummer 1 wäre die Heckklappe.
Die Haube muss nicht sein..

Carbonteile mit Zulassung
-
-
Zitat
Wunsch Nummer 1 wäre die Heckklappe.
Die Haube muss nicht sein..Bin gau daheim. Dann erkläre ich dir das wegen dem luftstrom, und das die gtr motorhaube das nicht besser macht
Sony Xperia Z
-
Alsooo -- vorsicht!! MEINE MEINUNG!
Im Grunde genommen ist es das gleiche wie mit einem PC Gehäuse, gibt ja einige die, die Kiste aufmachen weils so warm ist - ABER die effektivität der kühlung geht flöten, da die Bauteile nicht mehr in einem Luftstrom sitzen.
So verhält es sich auch mit dem Motor. Hab mal bissl auf meinem Bild rumgekritzelt.
In Gelb / sitzen die Lufteinlässe (GTR) / blau - ist die Luft die durchströmt / rot ist die "Hitze-Problem-Zone" bei einem 6 ender / Zylinder Nr5 und 6 - diese werden Thermisch am stärksten belastet.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscn1499xxj1s01.jpg]ich denke - das Bild ist mehr oder weniger selbst erklärend. Mit den Schlitzen verursachst du eigentlich nur verwirrbelungen und machst den eigentlichen Lufstrom Kaputt, der an der Abgsasseite die Teile effektiv Kühlt.
Die
Kunststoffteile (luftleitung) sind ja nicht umsonst so angeordnet.Ich denke, die schlitze bringen NICHTS, wenn dann sogar noch eher das Gegenteil.. Mal davon abgesehen liegen sie ja eigentlich an einer doofen stelle..