Viel Spaß und Glück mit Deinem schönen 5er
Sent from my iPhone5 using Tapatalk 2
Viel Spaß und Glück mit Deinem schönen 5er
Sent from my iPhone5 using Tapatalk 2
Danke für die Blumen, freut mich dass er euch gefällt. Ich finde ihn auch so schön, ich könnt sicher eine Stunde rumrumlaufen und mir würde es nicht langweilig werden
Geil
![]()
Mein nächster wird auch nen E60. Mir ging es Anfangs genau wie dir, Produkteinführung dachte ich mir Oh nein was haben die mit dem "Typischen flachen 5er BMW Design" gemacht. Aber mittlerweile finde ich ihn auch einfach Klasse
Die Zeit der schönen, schlanken Silhouetten a E38, E46 oder E39 oder E31 sind (leider) vorbei. Nach wie vor finde ich diese Autos genial gestaltet.
Bei vielen Modellen der "Nuller"-Jahre finde ich das Design viel zu bollig - je aktueller desto schlimmer. Beim E60 jedoch finde ich mittlerweile wirklich alles am ganzen Außendesign harmonisch.
In einem anderen Forum sagte mal einer, er habe "das Bangle-Design mittlerweile verstanden." Vielleicht ist es wirklich so.
Die meisten von uns fanden doch E6x und E9x grauenhaft bei der Markteinführung, oder?
Ach ja, die Farbe find ich auch super! Man sieht viel weniger Dreck, Kratzer etc. und es sieht edel aus.
Glückwunsch. Cooles Teil.
![]()
Silbergrau Metallic ist spitze, hatte ich bei meinem E46 auch. Die Gasanlage ist natürlich ein Traum, Spritkosten spielen fast keine Rolle mehr und man spart sich einen Wolf.
Mach Dir doch die E60 135M Felgen dran, sind zwar nur 18 Zöller, aber dafür hast Du dann ein klein wenig E46 Style an deinem E60 und gut aussehen tut es auch noch.
Wie gesagt will ich auf jeden Fall noch was dezenteres draufmachen, aber beim E60 sehen 18er (leider!) fast schon zu klein aus.
Ich bin ja schon gespannt auf die Optik mit den 16"-Serien-Winterrädern.
Eigentlich gefallen mir nur die E60er mit M-Paket, aber deiner gefällt mir irgendwie.. Liegt wohl an den Federn
![]()
Schickes Auto! Mal ne Frage: sind die allerersten e60er nicht anfällig bezüglich Reperaturen und Probleme?!
Ich find ihn auch so schick, ohne M-Paket. Außerdem fährt fast jeder sportlich hergerichtete E60 mit einem rum, da ist
meiner schon fast wieder eine Seltenheit - wie mein E46 ohne M-Paket. Also das mach ich nur wenn mein Mech da mal eins günstig
rumliegen haben sollte.
Anfällig ist bei den VFLs vor allem
- das Panoramadach (Undichtigkeit und Klappern) und Heckklappe des E61, die durch Wasser wohl häufig von Elektronikdefekten geplagt wurde
- generell haben manche Probleme mit der Elektrik, was beim FL 2005 und vor allem beim großen FL 2007 wohl verbessert wurde
- ansonsten soll es keine großen Schwachstellen bei der Reihe geben. In diversen Auto-Magazinen wird sie als weitgehend robust gelobt.
Ich hab vor der ganzen Elektronik die da reingepackt ist mit zig Steuergeräten schon ein bisschen Angst.
Aber bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Und beim Rest mach ich mir keine Sorgen, ist ja ein BMW-Panzer
Wie wärs übrigens mit der Profileinstellung "Habe keinen E46 mehr"?
Ist mir gerade aufgefallen.
Finde deinen 5er auch sehr schick
Habe auch schon drüber nachgedacht einen zu kaufen, aber ich kann mich nie zwischen sportlich und elegant entscheiden
Zum Thema die alten sind schöner, da kann ich auch nur zustimmen.
Abet sowas kann man heute doch gar nicht mehr bauen oder?
Es gibt doch nun richtlinieren wie niedrig das Auto vorne sein darf etc.
Ärgerlich aber dient der Sicherheit...
Danke Sting!
Er fährt sich um Welten komfortabler als der 3er, aber natürlich merkt man auch, dass man ein größeres,
schwereres Auto fährt. Meiner ist jetzt mit den Federn schön tief, federt aber trotzdem alles viel eleganter weg
als mein 3er mit Gewindefahrwerk. Wenn du es aber knallhart Sportlich haben willst kannst du das aber sicher
auch beim E60 bewerkstelligen.
Ich bin seit Sonntag total verliebt in die Mischung Luxus und Power.
Zu den Richtlinien: ich weiß nicht ob alle Richtlinien was bringen - die Elefantenohren-Seitenspiegel zum Beispiel...
Vergleich mal E90 LCI mit VLCI - das ist echt widerlich Und ich hab auch bisher immer genug im Seitenspiegel gesehen.
Dann der Fußgängerschutz - keine Ahnung ob er die Statistiken verbessert, aber die hohen Motorhauben sind einfach hässlich!
Die Sportwagenhersteller müssen sich nicht drum scheren, wie sie da abschneiden, und machen nicht mit. Bei den Massenherstellern
aber geht es halt um was. Schade, ich finde dass die EU überreguliert, und mir geht die übertriebene Gleichmacherei auf den Sack.
Also ich finde, so wie er jetzt ist, ist er fast perfekt. Im Winter nach adneren Felgen umschauen und gut ist
Danke Maroc - so seh ich es ansich auch. Innen die Leisten folieren, andere Sommerräder. Ansonsten will ich auch nix mehr dran ändern.
Dann hab ich schon mehr Geld für pedantische Pflege übrig
Ich war auch immer so ein Fan von schwarzen Nieren, einige erinnern sich vielleicht.
Aber hier passen die Vollchromnieren super wie ich finde.
Super Text unter deinem Avatar übrigens!
ZitatAlles anzeigenDanke Sting!
Er fährt sich um Welten komfortabler als der 3er, aber natürlich merkt man auch, dass man ein größeres,
schwereres Auto fährt. Meiner ist jetzt mit den Federn schön tief, federt aber trotzdem alles viel eleganter weg
als mein 3er mit Gewindefahrwerk. Wenn du es aber knallhart Sportlich haben willst kannst du das aber sicher
auch beim E60 bewerkstelligen.
Ich bin seit Sonntag total verliebt in die Mischung Luxus und Power.
Zu den Richtlinien: ich weiß nicht ob alle Richtlinien was bringen - die Elefantenohren-Seitenspiegel zum Beispiel...
Vergleich mal E90 LCI mit VLCI - das ist echt widerlichUnd ich hab auch bisher immer genug im Seitenspiegel gesehen.
Dann der Fußgängerschutz - keine Ahnung ob er die Statistiken verbessert, aber die hohen Motorhauben sind einfach hässlich!
Die Sportwagenhersteller müssen sich nicht drum scheren, wie sie da abschneiden, und machen nicht mit. Bei den Massenherstellern
aber geht es halt um was. Schade, ich finde dass die EU überreguliert, und mir geht die übertriebene Gleichmacherei auf den Sack.
Wie recht du hast ...
Zurzeit liebäugel ich ja auch mit einem gut erhaltenen E39 540 als Alltagswagen.
Mit M-Paket macht der auch richtig was her. Ein E38 würde mich auch sehr reizen, die sind einfach Zeitlos schön!
Das mit den EU richtlinien finde ich auch total bescheuert, bringen tut das doch sowieso kaum was.
Wenn man mit 50 einen Fußgänger mitnimmt bringt einem die Hohe Haube auch nichts...
Genau das denk ich auch. Noch sinnfreier kommen mir die Elefantenohren vor...
So ein E39 mit M-Paket ist ein Traum. Ich denk da bist du bei Reparaturen und Teilen besser aufgehoben
als beim E38. Schön sind die aber beide. Meinst du als Zweitwagen neben deinem E46 oder als Nachfolger?
ZitatGenau das denk ich auch. Noch sinnfreier kommen mir die Elefantenohren vor...
So ein E39 mit M-Paket ist ein Traum. Ich denk da bist du bei Reparaturen und Teilen besser aufgehoben
als beim E38. Schön sind die aber beide. Meinst du als Zweitwagen neben deinem E46 oder als Nachfolger?
Ja stimmt, der F10 hat da ja auch fast einen Kleinwagen an der Tür hängen als Spiegel...
Bescheuert sowas.
Der Begriff Alltagswagen war etwas vorschnell, eher als schönwetter Wagen.
Der E46 soll für den Alltag bleiben.
Wenn das Fahrwerk durch ist kommt da die Sportliche Fahrwerksabstimmung rein.
Beim nächsten Service soll die Steuerkette + Gleitschienen neu, so habe ich hoffentlich noch etwas länger vom N42.
Für den weg zu Arbeit und zum einkaufen ist der kleine 4 Zylinder perfekt, sparsam und trotzdem spritzig genug.
Der e39 dürfte etwas weniger um Unterhalt kosten, das stimmt.
Trotzdem machen mir speziell beim V8 die typischen Probleme beim TU Motor etwas Sorgen.
In 1-2 Jahren kommt aber ziemlich sicher ein 335, dafür muss sich meine Berufliche Lage aber mal etwas entspannen... zurzeit habe ich nur einen Arbeitsvertrag bis Dezember 2013.
In dieser Situation kaufe ich mir kein neues Auto...