Kingodabongo's E60 530iA VFL mit Prins VSI - Update Styling 95 für den Sommer letzte Seite

• Endlich hab ich LCIRückleuchten gefunden - gebraucht aber nie eingebaut und neuwertig :love:
    Und das zu einem Spitzenpreis!!!

Jetzt muss ich noch
    - Kabelsatz beim :) bestellen
    - Termin bei meinem Folierer ausmachen, um die Blinkerstreifen grau machen zu lassen
    - Stecker an den RL umlöten und ein Kabel zur KZB verlegen
    - das ganze am Ende noch codieren lassen

Ist zwar deutlich mehr Aufwand als Nachbau-Rückleuchten zu kaufen und Plug&Play einzubauen,
    aber dafür siehts am Ende auch deutlich besser aus.

Hier hats einer genau so gemacht - Wagen ist zwar Silber, aber so ähnlich wirds an meinem silbergrauen
    auch rüberkommen. LCI-RÜckleuchten mit getönten/folierten Blinkern sind komischerweise so gut wie garnicht zu finden,
    und original gabs sie leider nie in Grau-Rot:

[Blockierte Grafik: http://www.e60-forum.de/attachments/8810.jpg]

Wie findet ihr die Optik?

Außerdem sind die 138er Winterräder jetzt seit ein paar Wochen drauf - die Woche will ich mal wieder mein Auto waschen, dann mach ich auch direkt Bilder.
    Ich bin begeistert, wie gut die kleinen 17er dem 5er stehen. Besser als ich dachte. In jedem Fall die schönsten Winterräder die ich je hatte ;)

• Jep, das sind originale LCIs. Die Nachbauten erkennt man vor allem daran, dass die Leuchtstäbe nicht so hell sind, nicht bis ans äußere Ende der Rückleuchte gehen und das Rückfahrlicht oben neben dem Blinker sitzt.
    Identisch aussehende Nachbauten gibt es nicht.

Klar ist es nicht legal, den Blinkerstreifen zu tönen. Aber das ist so eine leichte Tönung, das die Leuchtkraft erhalten bleibt. Ich denke dass das niemandem auffallen würde (gibt ja so viele Rot-Graue Rückleuchten auf dem Markt),
    auch nicht bei einem Unfall. Und zur Not kann man die Folie auch wieder runterziehen :) Auf jeden Fall ist Folie günstiger als lasieren und leicht reversibel.
    Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso die LCI-Leuchten nur in Rot-Weiss produziert wurden.

• Die Rückleuchten sehen gut aus kingo ;)

Ich warte noch auf aktuelle bilder mit den 138ern...:D

Meine 138er stehen nun wieder zum verkauf da ich mein e46 verkauft habe..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Die 138er-Bilder kommen wie gesagt noch - im Laufe dieser Woche.
    Die Rückleuchten sind aber nur ein Beispielbild (ist ja auch ein silberner), falls du dachtest das wär schon von mir selbst.

Ich hab wohl was verpasst - wieso hast du ihn verkauft und was kommt jetzt?

• Von außen finde ich diese Modellreihe ja richtig schick. :thumbup:
    Aber von innen?? Langweiliger, trister, und kälter gehts kaum. Ich meine speziell das Cockpit. :thumbdown:
    Ich halte zwar nicht viel von Mercedes aber was Innenraumdesign betrift, um längen schöner. :whistling:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• An das gerade und sterile Design muss man sich gewöhnen, wenn man vom E39 oder E46 kommt, keine Frage.
    Ich hab mich ziemlich schnell drin wohlgefühlt - vor allem nach der Folierung. Sportlenkrad wäre noch die Krönung,
    ist mir aber momentan zu teuer.

Aber wenn man zum Vergleich mal Audi A6 und E-Klasse aus der Zeit heranzieht, dann gehts auch um generelle Geschmäcker...
    Ich mag bei den beiden das ganze runde Konzept nicht. Sieht wirklich nach Opa/Frau/Korea aus.
    Wobei die E-Klasse noch besser ist als der Audi - da sieht man einfach den VW-Baukasten...

[Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/8278874%2Bw750/112_0409_oytv_06z%2B2003_mercedes_benz_e500_sedan%2Binterior.jpg
    Die E-Klasse danach war mMn nochmal eine totale Verschlimmerung...Hier gehts noch, aber es ist mir alles zu rund.

[Blockierte Grafik: http://static.cargurus.com/images/site/2012/03/22/15/42/2003_audi_a6_3_0_quattro-pic-6196944468683320261.jpeg
    Audi mag ich eh überhaupt icht - aber auch neutral gesehen finde ich, dass das hier einfach nach VW-Baukasten aussieht. Und die ganzen runden Formen gefallen mir nicht so gut wie das Kantige im E60.

Ach ja, weil alle immer so über die Serien-BMW-Lenkräder schimpfen - schaut euch mal diese beiden Hässlichkeiten an 8|

Zum direkten Vergleich nochmal der E60-Innenraum:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-UyL7GTCFlIU/UiiazwIb85I/AAAAAAAABNE/wMqLTQ8ldzg/s1152/e60_innen7.jpg]