BMW X46 // AP Gewinde feat. Styling 63 // Aktuelle Bilder letzte Seite

• Und wieder mal ein kleines Update.

Kardanwellenmittellager + Hardyscheibe getauscht, 2 hinterachsbuchsen neu (Dabei ist mir aufgefallen das die hintere linke Feder gebrochen ist o_O, ist mir im Fahrverhalten soweit nich aufgefallen), versteifungsplatte gebraucht gekauft und getauscht (vorhandene war teilweise durchgeschliffen, fragt mich nicht wie man das schafft) zu guter letzt noch die Bremse vorne auseinander gebaut und den Kolben gereinigt usw. Dabei endlich den übeltäter des Quietschens gefunden, der Metallring in der Dichtung war gerissen also auch das gummi. Trat also wohl wasser in den Hohlraum ein und war von innen auch schon alles voll mit rost. Dadurch das die Bremse wohl leicht fest saß kann ich jetzt hinten auch nochmal die Beläge tauschen, andererseits wäre es wohl sowieso bald fällig gewesen. Also Morgen neuen dichtsatz für den Bremskolben inklusive Kolben und Beläge und Federn für hinten bestellen.

(Ersten Post überarbeitet)

Ich hoffe der Reperaturmarathon hat bald ein Ende.

• Und noch ein Update (Erster Post auch), endlich mal was erfreuliches.

Ich hab alles mir bekannte behoben und kann erstmal behaupten FERTIG zu sein.

gemacht habe ich heute noch die Handbremse, Beläge hinten, 2 neue Federn hinten und die Bremssatteldichtung vorne links.

Jetzt hab ich auch erstmal für ein paar Wochen keine lust mehr, mal sehen was mich als nächstes erwartet! ;)

• So nachdem die Bremse wieder am Zicken war gab es jetzt vorne Links einen Neuen und hinten Links einen gebrauchten Bremssattel. Soweit alles Top, hoffen wir mal das es so bleibt.

Außerdem noch einen Ölwechsel inkl Filter natürlich, neue Scheibenwischer und einen neuen Fensterheberschalter für die Fahrerseite (alter war abgebrochen)

Hoffe nur das die Bremse jetzt nicht wieder anfängt rumzuzicken die hat nämlich schon echt Geld verschlungen.

Tapatalk 4 - GT-I9300

• So hier dann auch mal wieder was neues, hab vor ca. einer Woche mein Fahrwerk eingebaut

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1512578_5684149765708khs4v.jpg]

Bilder im eingebauten Zustand trau ich mich nicht ungewaschen und auf Stahlfelgen. Muss ihn die Tage mal wieder waschen dann mach ich 1-2.

Kann soweit nur gutes Berichten, von der Härte in etwa vergleichbar mit dem "Mtechnik Fahrwerk" allerdings sogar bessere Kurvenlage.
    Das einzig nervige ist das ich vorne kaum tiefer bin als mit dem Original Fahrwerk da ich durch die Stahlfelgen das ganze ziemlich hochschrauben musste. Hab noch etwa 5mm zwischen Federbein und Felge vorne, kann noch gute 40mm tiefer. Hinten ist es sogar noch ganz oben und schon etwas tiefer.

• Na da floss ja einiges rein an Geld :) Was isn das fürn Fahrwerk? Entweder hab ich es überlesen oder du hast es ned erwähnt :P
    Meiner qietscht beim anfahren, manchmal, eben nicht immer. Klingt iwie auch als wenn da was fest sitzt?! Mal guckn´

• Ah, stimmt. Die Styling 128 find ich auch sehr schön! :thumbsup:
    Wer hat das so fein gephotoshopped?

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.