Beiträge von cultschmiede

    Ja, da kann man nicht meckern. Das schaut richtig protal aus ey, weisch :thumbup:
    Nur mit der Motorhaube kann ich mich nicht so anfreunden. Der Effekt ist geil, aber irgendwie harmoniert das für mich noch nicht so. Vielleicht kommt das noch :D

    Das stimmt. Wäre aber kein Ding der unmöglichkeit. Wie ich sehe kommst du aus Salzburg Land, oder? Bin eh dem öfteren in Fuschl am See bei Verwanten von mir ;)


    Ist es im übrigen schlecht für Turbo oder ähnliches wenn ich das ganze so lasse? Starten tut der Wafen nämlich auch bei den Aktuellen Temperaturen ohne Probleme.

    Lustig, ist nicht weit von mir.
    Is relativ um die Ecke von mir. Bin aus Mattsee :) Für alle die es nicht wissen, Red Bull hat in Fuschl am See die Firmenzentrale.
    Bin aber a Piefke :D

    Werd ich morgen machen und mich dann hier melden.


    Bin aus Österreich - aus der Steiermark um genau zu sein :)

    Wenn du einen Spezl hast der bei einem Großhändler arbeitet wird dich das Steuergerät je nach Hersteller etwa 60-70 kosten. Am besten oder Werkseitig dürfte ein Beru verbaut sein.
    Also mit 40 Euro bist gut dabei :)


    Gruß aus Österreich

    Leider kann ich in der Hinsicht nichts sagen. Das könnte viele Ursachen haben. Ich bin eher in der Diesel Ecke fit. Du wirst sicher bald mal ein paar gute Ratschläge bekommen.
    Ab hier kann ich dir leider nichts dazu sagen, in Verbindung mit dem Geräusch welches du nennst.

    Ich komm mir schon sehr blöd vor, aber ich hab langsam das Gefühl den Fehler entdeckt zu haben.
    Dennoch muss ich mich erkudnigen ob das sein kann.


    Ich habe vom Ausgleichsbehälter ein Foto angehängt und mit Pfeilen versehen. So läuft ja das Kühlwasser durch.
    Wie man erkennen kann ist im kalten Zustand das Wasserniveau sehr niedrig, aber der Schwimmerstand stimmt.


    Wenn ich jetzt am dicken Schlauch der zum AGB führt pumpe, ist der nahezu leer. Vor kurzem habe ich mal wegen dem Wasserstand gefragt und mir wurde gesagt, der sei ok.
    Wenn der aber nun so niedrig ist, dann kann doch keine Luft verdrängt werden oder? Leider habe ich nicht alle Fachbegriffe parat um das halbwegs zu beschreiben.


    Also, da wo im AGB das Kühlwasser vom großen Schlauch rein läuft, sollte da nicht der Wasserstand drüber sein? Wenn das Level darunter ist, wird doch beim öffnen des AGB immer wieder Luft eintreten können?

    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein ;(


    Mein Thermostat scheint einfach nicht zu öffnen. Der Schlauch bleibt kalt, der Motor wird warm, Heizung geht. Temperatur steigt höchstens bis 93 und fällt dann ab auf 88-89. Dennoch ist der Schlauch kalt.
    Mein Thermostat ist neu vor 1-2 Monaten gekommen. Kann es sein das doch noch irgendwo eine Blase hängt? Habe ich doch eine Entlüftungsschraube vergessen?


    Habe nun 2x das System entlüftet. Ich habe nur 3 Schrauben entdeckt. Meiner Meiung stiegen keine Blasen mehr hoch im Augleichsbehälter.


    Ich muss dazu sagen, die Probefahrt hab ich mit der Entlüftungseinstellung der Heizung gemacht. Sprich Temp Max. Gebläse Stufe 1. Kann es sein das die Abwärme in den Innenraum dafür sorgt?

    Ich bin etwas irritiert ?(


    Haltet mich für blöd, keine Ahnung.
    Heute bin ich das erste mal wieder eine weitere Strecke gefahren, lief alles gut. Temps am Kombi anzeigen lassen, schwankten immer zwischen 85-92°. Alles gut würde ich sagen. Er ging auch nie über 92°.
    Was mich aber etwas irritiert, sind die Schläuche der Kreisläufe. Ist es normal (Außentemperatur -1°- +1,5°) das der linke Kreislauf, wo der aus dem Thermostat zum Kühler führt bei diesen Bedingungen relativ selten warm wird?
    Nach dem ersten Starten habe ich mal den Schlauch angegriffen und bei etwa 92° hat man deutlich gespürt wie er warm wurde.


    Heute nach der längeren Fahrt, etwa 120 Km BAB habe ich dann aus neugierde geschaut ob der Schlauch warm ist. Nix da, kalt war er.
    Wie oft macht denn das Thermostat auf und zu? Kann es wirklich sein, dass der Schlauch so schnell wieder abkühlt?
    Exakt bei 92° fiel die Temperatur dann auch schon wieder um 2-3°. Leider hatte ich nie die Möglichkeit dann zu kontrollieren ob genau dann der Schlauch warm wird, sprich das TT aufmacht.


    klingt das für euch alles normal?


    Übrigens Frostschutz liegt bei -35°