Breitbau Bodykit Hilfe

  • Zitat

    @Nikemaxx2006: Wie meinst du, sehr aufwändig? Wie gesagt, in dem Bereich kenne ich mich leider nicht aus. Wäre nett, wenn du mir den Aufwand erklären könntest.


    Nun ja, da es eben GFK ist, musst Du das ganze Kit zwingend anpassen - da passt am Anfang so gut wie nix perfekt.
    Dann hast Du ja die vorderen Radläufe - die kannst Du nicht einfach auf den Kotflügel pappen, sondern da muss der Untergrund vom originalen Kotflügel sowie die Auflagefläche der Verbreiterung "vorbereitet" werden.
    Dann ist auf dem Bild auch die hintere Tür an der Unterseite verbreitert - da gilt dann das Gleiche.
    Am "einfachsten" werden Front- und Heckstoßstange zu montieren sein, aber auch da wird es schwierig, die Aluträger (Stoßstangenträger) einzupassen - das wird dann wohl mittels Karosseriekleber geschehen müssen (vorher ordentlich ausrichten etc.).
    Die Seitenschweller werden sicherlich verklebt und an den Enden jeweils verschraubt - dafür muss auch hier die Auflagefläche absolut schmutz- und fettfrei sein, da sich sonst der Kleber löst nach kurzer Zeit, sobald er ausgehärtet ist.


    Du siehst, es ist wirklich eine Menge Arbeit - Plug&Play ist was anderes ;)


    Und das war nur ein grober Überblick, denn die Spaltmaße sollen ja auch stimmen, wobei es niemals so aussehen wird, wie auf dem Photoshop-Bild in Deinem Link :D


    Versteh mich nicht falsch: Ich finde das Body-Kit wirklich interessant, da es echt mal was anderes ist als M-Technik etc., aber es ist eben eine Menge Arbeit, die man, wenn man es nicht selbst machen kann/will, sich lieber ersparen sollte.


    Halt uns aber trotzdem bitte auf dem Laufenden.