BMW Getriebeauswahl

• Hallo und guten Tag,

Bekomme den Rückwärtsgang meiner Automatikgetriebe nicht mehr rein- Fehler Auslesen lassen etc. - Getriebeschaden! Klackert mittlerweile auch im Getriebe!

Problem ist- weder auf dem Gehäusedeckel des Getriebes noch im Serviceheft stehen Infos darüber, welches Getriebe verbaut ist, auch kein Getriebecode. Wie kann ich herausfinden was für ein Getriebe verbaut ist?

BMW Service-Hotline konnte mir anhand meiner Fahrgestell-Nr. Nicht weiterhelfen, was ich für komisch empfinde...

Daten zum KFZ:

Typ: 325CI Cabrio
    Baujahr: 12/2001
    Laufleistung: 144.000km

Eine weitere frage:

Passt die Automatikgetriebe eines 525 ebenso? Oder vom 323 ?
    So werden die jedenfalls in eBay angeboten "passend für: 325i / 323CI / 523 ,...."

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!

• Etwas besseres als das was Ago dir gerade angeboten hat, kann dir garnicht passieren und du ignorierst es einfach? Völlig unverständlich :wall:

• E46 Serie Automatik wurde ausschließlich von ZF Dortmund bestückt das weiß ich ja....er ist Kenner und kennt den Wert des Getriebes....d.h zu teuer ;) einfach der Logik nach...

• E46 Serie Automatik wurde ausschließlich von ZF Dortmund bestückt das weiß ich ja....er ist Kenner und kennt den Wert des Getriebes....d.h zu teuer ;) einfach der Logik nach...

Ich kenn den Preis ja nicht, aber was erwartest du das es ein Gebtriebe für 500€ gibt ?
    Denk dran das ein neues Getriebe gut 5 Scheine kostet.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• dann kauf dir doch ein Getriebe von einem nicht Kenner und kauf Schrott, der dir dann nach paar Km wieder um die Ohren fliegt :wall: :wall: :wall: :wall:
    Da bekommst du ein überholtes von Leuten die Ahnung haben von den Getrieben...also ich versteh es nicht...

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!