Wert des Fahrzeuges bei Verkauf MIT Turboschaden

• Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten :-).

Ron
    Ich brauche zur zeit kein auto mehr, arbeite fast ums eck und meiner freundin ihr auto steht auch meistens zur Verfüfung. Den diesel habe ich mir letztes jahr geholt wegen der damaligen arbeitsstelle mit viel fahrerei.
    Werde (bewusst) erstmal auf nen eigenen pkw verzichten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Eistee

Der diesel wäre auf kurz oder lang eh weg gekommen. Fahre nur noch 5- max 10k km im jahr.

Oder meint ihr reparieren und dann verkaufen lohnt sich?

• Austauschlader (generalüberholte) gibts bei eBay für "kleines" Geld. Ich persönlich sehe keinen Grund darin, diese nicht zu verwenden (auch wenn der ein oder andere meinen sollte, "der kommt ja eh weg, von daher wurscht"

• Erstmal mein Beileid zum Tod des Turbos... :(

Aber wie Tommy schon sagte...streich diese Zahl ganz schnell ausm Kopf, no way. Und nicht falsch verstehen...an Deiner Limo ist nix besonderes. HK, Xenon und Leder (und letzteres auch nur in wirklich gutem Zustand, sieht aber auch net danach aus) sind vllt. noch kleine Pluspunkte. Alles andere sind Standards...wobei dazu z.B. auch EFH hinten gehören würde.

Vllt. denkst drüber nach den Turbo zu tauschen...kommst weitaus besser mit weg, gibt ja auch einige Threads und Erfahrungsberichte dazu.

:thumbup:
    Turbotausch halte ich hier ebenfalls für eine Alternative.

Wieso hatte der 4er Golf auch einen Turboschaden? 8|

• Den golf hab ich unpfleglich behandelt. Den bmw allerdings nicht

• Ja reparieren und ab dafür. Gleich noch Unterdruckschläuche mit wechseln und Austauschturbo in der Bucht holen.

Edit: Mit überholtem Turbo kriegste evtl sogar noch mehr Geld als mit intaktem alten Turbo.

Yep, stimme ich zu.
    Zudem solltest Du als Verkäufer auch immer als Käufer denken...also schaff Dir Argumente, die Dich selbst als Käufer überzeugen würden ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Was kostet mich der tausch ca. Inkl arbeit einer freien werkstatt? Ca.1000??

Dann müsste ich ja mind. 3500kriegen das es sich lohnt