wertschätzung 318i

• Oha, jetzt hab ich mich aus Versehen bei dir bedankt ^^

Warum 4 Zylinder immer als nachteil angesehen wird ist mir ein Rätsel

Vielleicht weil die R6 von BMW legendär sind und mit zum robustesten zählen was es an Motoren gibt. Zudem in der Stadt nicht wirklich viel mehr verbrauchen, auf Lanstraße und AB eher gar weniger. Ach ja, sie klingen auch besser und haben eine bessere Laufkultur ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf einen E46 R4 mit 300 000 Laufleistung 10 R6 kommen.

@TE ein E46 R4 ist mittlerweile ein bei Fahranfängern beliebtes Auto, wie bereits gesagt wurde. Preislich kannst du leider nicht viel erwarten - R4, Km, kein Scheckheft, wenig Ausstattung.
    Mach einen Preis anhand von mobile. Wenn du Zeit hast, setz etwas höher an als der Schnitt. Und achte auf ein seriöses, gut geschriebenes Angebot.

• 3,5k sind absolut realistisch! Ein R4 ist für eingesessene BMW Fans vielleicht von Nachteil, aber in der heutigen Zeit sind sie selbst bei der E 46 Reihe beliebter geworden. Zwar hat dein Auto für den deutschen Markt schon etwas viel drauf und deine Ausstattung ist nicht die höchste, aber sofern es sich optisch und technisch in einem guten bis sehr gutem Zustand befindet, kannst du auch ohne das Scheckheft deine 3,5k verlangen( schön ist's, wenn man die entsprechenden Zettelchen im Motorraum findet :D ). Ich würde Ihn einfach zwischen 3,7k und 3,8k Verhandlungsbasis reinstellen und schauen, ob sich jemand meldet. Bei uns im BMW Autohaus werden solche Fahrzeuge nämlich zu deutlich höheren Preisen verkauft (was jedoch am Profit und diversen Serviceleistungen liegt).

• Ich denke 3500€ Taler kann man dafür bekommen.

Ich finde den Motor von der Sache gut, weil er sehr einfach aufgebaut ist sprich wo nichts ist kann auch nicht kaputt gehen.
    Bei 160000 Laufleistung würde ich mir nicht die großen Sorgen machen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Oha, jetzt hab ich mich aus Versehen bei dir bedankt ^^

Vielleicht weil die R6 von BMW legendär sind und mit zum robustesten zählen was es an Motoren gibt. Zudem in der Stadt nicht wirklich viel mehr verbrauchen, auf Lanstraße und AB eher gar weniger. Ach ja, sie klingen auch besser und haben eine bessere Laufkultur ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf einen E46 R4 mit 300 000 Laufleistung 10 R6 kommen.

@TE ein E46 R4 ist mittlerweile ein bei Fahranfängern beliebtes Auto, wie bereits gesagt wurde. Preislich kannst du leider nicht viel erwarten - R4, Km, kein Scheckheft, wenig Ausstattung.
    Mach einen Preis anhand von mobile. Wenn du Zeit hast, setz etwas höher an als der Schnitt. Und achte auf ein seriöses, gut geschriebenes Angebot.

Ja, dislike button gibts nicht :D

In der Stadt und Landstraße bis 70km macht die Motorisierung schon einen unterschied, auf der AB sind die großen nachweislich sparsamer das hab ich selber bemerkt. Aber in der Stadt, keine Chance. Laufkultur und Sound sind jetzt eher Subjektiv. 4 Zylinder von BMW genießen auch einen guten Ruf, schließlich waren die ersten BMWs auf den Straßen Deutschlands - 4-Zylinder. :) Um es aber auf den Punkt zu bringen 4 Zylinder generellen als nachteil Abzustempeln ist eher ignorant.

• jeder 4 zylinder der nach dem M43 kam kannst in die tonne treten und das weiß jeder !!!
    und der R6 sound ist für manche leute ein kaufargument !! auch wenns dann nur der 320i wird !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning