Beiträge von X-Ray

    Seit 2 Tagen macht mein Bimmer komische Geräusche während des Betriebs. Nach dem Start sind sie sehr laut, werden jedoch nach einiger zeit leiser. Die Geräusche sind schwer zu lokalisieren, scheinen aber aus dem vorderen Bereich des Motorraums zu kommen. Die Lautstärke des Geräusches ist Drehzahl abhängig. Kann es die Vakuum pumpe sein? Diese macht nämlich nach dem Start die bekannten Staubsauger Geräusche. Ich bitte um Hilfe!


    Hier das Video: http://youtu.be/Xjr3W3xCy8g

    Es scheint mittig unter dem Auto zu klappern. Der Leistungsverlust ist nur im unterem Drehzahlberreich bemerkbar, so bis 2.500 upm. Der LMM und die KGE wurden schon erneuert, jedoch ohne Verbesserung des Problems. Wenn ich im Leerlauf durchdrücke, vibriert und klappert der Auspuff ziemlich heftig , sodass man das Gefühl hat, als würde er gegen einen Wiedrstand arbeiten.

    Moin,


    Seit längeren muss ich feststellen, dass bei meinem 318i VFL der Auspuff bei kalten Temperaturen und beim anfahren sehr stark vibriert und klackert.Bei der Fahrt tut er dies meist bei 1.400 upm oder wenn ich plötzlich Vollgas gebe, was sich durch ein starkes Ruckeln und leistungsverlust bemerkbar macht ( ich denke, dass dis durch den auspuff kommt, da dieser dann stark klackert. Im Fehlerspeicher stehen nur die Lampda Sonde, bei der die Leute in der Werkstatt meinten, diese konnte auch sporadisch da stehen. Kann es sein, dass sie fehlende Leistung auf den Auspuff zurück zuführen ist und wenn ja was wird wohl eine Erneuerung kosten?

    Moin Leute,


    Mein Bimmer hat sein einigen Tagen sporadischen Leistungsverlust. In den unteren Gängen ruckelt er manchmal beim beschleunigen und in den höheren Gängen zieht er garnicht mehr. Nun ist das thermostat vermutlich defekt, da der Motor nicht oder sehr langsam warm wird und die schleuche nur leicht warm werden. Kann das thermostat was damit zutun haben? Die KGE und den LMM habe ich bereits getauscht, also würde ich diese als Übeltäter ausschließen, da dies auch original bmw Teile sind. Es ist ein. 318 i VFL.

    Moin Moin,


    Ich habe das Gefühl, dass mein auto entweder heimlich Sprit frisst, oder der BC spinnt! Mein BC zeigt einen Verbrauch von 8,1 Ltr. an, bei normaler Fahrweise geht die reichweitenanzeige im 15-30 Sekunden Takt um 1km runter , selbst während der schubabschaltung . Da meinte Tanknadel etwas spinnt, und manchmal nach dem Motorstart höher als nach dem abstellen am vorherigen Tag ist, kann ich dazu nichts Näheres sagen. Kann es sein das der BC ein Fehler macht, oder ist mein Verbrauch deutlich höher als angezeigt?

    Moin Leute,


    Heute hatte ich ein Erlebnis der übernatürlichen Art! Als ich gestern nachhause fuhr, stand die Tanknadel auf 1/4 voll. Als ich dann heute morgen den Motor startete, zeigte mir die Tankanzeige an, dass der Tank zur Hälfte voll sei. Ich dachte mir " Geil, da hat wohl jemand für mich getankt!" Aber Pustekuchen.. Während der Fahrt ging die Anzeige dann relativ rasch auf den eigentlichen Wert zurück. Woran kann das liegen? Will mein Bimmer mich vera*schen? :D

    Ich gehe mal davon aus, dass es die Schläuche der KGE sind, da sich die Motordrehzahl erhöht, wenn ich den Bremsreiniger quasi unter den Bereich im Motorraum sprühe wo der Pollenfilter sitzt.. Gibt es den sonst noch Anzeichen für Probleme mit der KGE, damit ich mir sicher sein kann?